Superdrive nachrüsten

M

Martin Greve

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

wie kann ich in meinen G4 450 DP das Superdrive nachrüsten und wo bekomme ich ein solches für den Mac, sodaß ich die iDVD Software nutzen kann?
Überall wo es DVD brenner gibt -steht immer nur "für Windows"
kann ich so eines auch intern einbauen!
 
Du brauchst sowieso einen internen DVD-Brenner, da iDVD keine externen DVD-Brenner erkennt. iDVD musst Du Dir dann halt extra besorgen (z.B. bei apple für ich glaub 29,- €). Im Prinzip könntest Du Dir jeden internen Brenner einbauen, aber die Brennsoftware für DVDs unterstützt nicht alle (soweit ich weiss). Am besten fährst Du mit den DVD-R Brennern, die ja mit dem mit den macs ausgelieferten Superdrives wunderbar kompatibel sind. Ich hab mir z.B. den Pioneer A 04 eingebaut, dass ist praktisch gesehen das Superdrive-Laufwerk, dann iDVD bei Apple besorgt und: flutsch, es läuft.
Und die damit erstellten DVDs laufen bisher in jedem DVD-Player, auf meinem Windoof-Rechner, und, und, und ...
Grüße, Manfred
 
mein Nachbar hat seinen Mac mit dem Pioneer A05 aufgerüstet, und dieser erkennt es ohne Probleme genauso wie die hauseigene Apple-SW iDVD etc.

mfG, Eich
 
Zurück
Oben Unten