1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

superdrive nachrüsten im imac 17" 1.6

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von senso, 24.06.2005.

  1. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin sehr zufrieden mit meinem imac. das einzige was mich stört ist die tatsache, dass er kein superdrive hat. beim kauf habe ich noch gedacht, dass man auf einen dvd-brenner auch längerfristig verzichten kann, doch da habe ich mich gründlich getäuscht. meine frage ist nun ob jemand weis ob und wie ich meinem imac brenner-mässig ein update verpassen kann. gibt es bekannte slot-in dvd-brenner, die ich beim versender bestellen und einbauen kann und die mac-kompatiebel sind?
    das ich um ein firmware update nicht umhin komme dürfte klar sein, nur für welchen 'viel-schreiber' existiert diee passende firmware? es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

    grüsse,
    senso!
     
  2. soleil

    soleil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    http://www.cyberport.de/webcontent/index.omeco?DOCID=19380&PHPSESSID=fd45200bcc609b75437f34018948b91a&lang=&PHPSESSID=fd45200bcc609b75437f34018948b91a

    uprade your mac 189€
     
  3. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, Du hast nicht danach gefragt, aber kauf Dir einen externen Brenner.
     
  4. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    danke an soleil. ist eigentlich genau das wonach ich gesucht hatte. die idee mit dem externen brenner ist aber auch nicht schlecht. ich werde nochmal darüber schlafen müssen...

    danke,
    senso
     
  5. soleil

    soleil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    externer brenner find ich nicht so gut, da man noch mehr strippen rumliegen hat. so ist alles aufgeräumt und funzt trotzdem.