Superdrive liest gebrannte DVDs nicht.

P

PL44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Die DVDs sind Qualitätsrohlinge, werden anstandslos gebrannt, laufen auf meinem
Standalone und werden auch auf dem iMac meiner Frau erkannt und abgespielt. Leider liest mein Superdrive die dort gebrannten DVDs aber nicht aus, wenn ich sie dort einlege. Es zeigt immer nur eine leere Disc. Toast erkennt ebenfalls nur leere Disc auf die man nicht brennen kann. Woran liegt's und wie kann ich's beheben?
Gruß.
Leif
 
Hast du eine Mac oder Windows DVD gebrannt?
 
Dein Superdrive segnet langsam das Zeitliche ...

Es gibt Leute (auch hier im Forum), die behaupten, sie hätten mit "Reinigungs Cds" nochmal ERfolg gehabt. Ich halte die Dinger aber für Scharlatanerie ...

HaNNeS
 
Weder noch. Ich brenne als DVD-Rom bzw. als normale Video DVD. Beides erkennt er nicht mehr, der Schlumpf...

Wenn's sein muss, dann hole ich mir auch ein Neues. Nachdem ich letztens schon die Systemdisc nicht mehr retten konnte und man mich hier durch die Prozedur mit Carbon Cloner und Co. geschickt hat, wird der Austausch des Superdrives ein Klacks. Nur die Kosten nerven...schon wieder 'ne nicht eingeplante Anschaffung.
 
Dann stimmt mit dem Superdrive was nicht.
Wie alt ist die Kiste denn und hast du noch Garantie/Apple Care?
 
Garantie ? Hö hö hö....das Teil ist von 2007... Ok. Also Neuanschaffung. Was gehört heutzutage rein in die Kiste (MacPro Intel 2x2.66 DualCore)?
 
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten