SuperDrive Lautstärke

D

day68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe jetzt seit einem Tag mein neues Macbook, bin bisher extrem zufrieden.
Kein Muhen, kein Fiepen, habe den lüfter bisher kein einziges mal gehört.

Habe jedoch eine Frage zum SuperDrive die ich jetzt nicht so recht hier gefunden habe.
Evtl. habe ich mich zu dumm angestellt, dann verzeiht es mir bitte.

Das Macbook ist mein erster Mac, kenne von daher auch die Komponenten nicht.

Wenn ich eine CD bzw DVD in mein SuperDrive einlege oder auswerfe ist das recht laut.
Man hört den Mechanismus also recht deutlich ;)
Wollte mal nachfragen ob das so normal ist :>

Edit: Habe den Thread "Spontane Fragen" übersehen, sorry :(
 
Ja, ist es.
 
Sowohl bei meinem ibook als auch beim PB ist es auch so ebenfalls bei den Macbook die ich in den Händen hatte zumindest beim einlegen und auswerfen im Gebrauch geht es aber.
 
Ja im gebrauch ist es ganz normal, ging mir nur um den Mechanismus beim einlegen bzw auswerfen.
Aber scheint ja normal zu sein, dann brauche ich mir da keine sorgen machen :)
Vielen Dank
 
@day68

Nee du keine Angst da wird nichts explodieren zumindest passiert das recht selten :D
 
Sei froh, daß es das alles automatisch tut ^^. Bei drittklassigen Notebooks anderer Hersteller mußt Du von Hand eine klapperige Schublade herausziehen, die CD in die Mitte legen, wackelig drauf drücken, bis es irgend wann "KNNIIEERKS" macht (ob das hält? o_O), die klapprische Schublade wieder zurück ins Notebook schieben, und dann hilft nur beten ...
 
Omikronman schrieb:
Sei froh, daß es das alles automatisch tut ^^. Bei drittklassigen Notebooks anderer Hersteller mußt Du von Hand eine klapperige Schublade herausziehen, die CD in die Mitte legen, wackelig drauf drücken, bis es irgend wann "KNNIIEERKS" macht (ob das hält? o_O), die klapprische Schublade wieder zurück ins Notebook schieben, und dann hilft nur beten ...

Davon kann ich dir ein Lied singen ;)
Ist nicht mein erstes Notebook, nur mein erster Apfel :p
Und definitiv das geilste Notebook dass ich bisher hatte.
 
Ok, ich hatte mich auch schon gefragt, ob das normal ist, mit der Lautstärke.
Mein MB ist mein erster Mac. Sonst hab ich keine Probleme (kein Fiepen, kein Muhen und die Wärmeentwicklung ist auch normal).
Aber wenn ich weiß, dass die Lautstärke ganz normal ist, bin ich wirklich beruhigt.:)

Ach ja, das mit der wackeligen Schublade bei Wintel-Books kenn ich nur zu gut:D
 
Ist bei meinem MacBook sogar noch lauter als bei meinem iBook 12", der Mechanismus...
Aber wirklich besser als diese lapprigen Schubladen. Zumal bei meinem letzten Wintel-Book immer die Blende von der Schublade abflog, wenn man die herausgezogen hat.
 
An die Lautstärke gewöhnt man sich, wenn man das Laufwerk ein paar Mal benutzt hat. Das geht also schnell vorüber. :)
 
Das MacBook schnappt sich die CD sogar sehr schnell. Dafür muß ich sie sehr weit ins Laufwerk schieben, bis es zugreift.

Das PowerBook G4 Titanium biß schon in die CD, wenn ich sie nur bissl ins Laufwerk schob. Das Einziehen dauerte dann länger, aber der Showeffekt war dadurch größer. =)

Von der Lautstärke her waren beide Mechanismen vergleichbar; das Einzugsgeräusch des MacBook ist aber viel kürzer.
 
Das ist echt mit Abstand einer der schlimmsten Geräusche, die ich kenne... :D Erinnert mich irgendwie an ein überdimensionales fliegendes Insekt... :eek:

Naja ist auch Banane... :p
 
Also Fakt ist, das dieses Geräuch einfach normal für die Slot-In Technik ist...hatte ich damals bei meinen PC auch mit dem Pioneer 32x Slot-In CD-Laufwerk.

Naja und so oft bekommt das MacBook ja auch keine CD's...was mich übrigens gewundert hat ist die Laufruhe, die das Superdrive an den Tag legt beim CD/DVD lesen und schreiben ;)

I love my first apple :)
 
Zurück
Oben Unten