Superdrive Laufwerk funktioniert nicht richtig!

P

Pescaboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend allerseits!

Um mich kurz vorzustellen; Ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum.
Hallo zusammen! :)

So, nun zu meinem Problem.
Es ist vielleicht ein wenig off-topic, da ich mir nicht sicher bin, ob es an meinem Laufwerk (iMac 2,8 GHz Intel core, SL...) liegt.

Also, ich war gerade am Erstellen einer .dmg Datei aus aus einer CD (via Festplatten-Dienstprogramm) als plötzlich eine Meldung "Eingabe/Ausgabefehler" (ohne genauere Erläuterung bzw. "Fehlermeldungs-Code") aufschien.

Kann es sein, dass diese CD nicht in ein image umgewandelt werden kann, weil sie durch einen Kopierschutz verschlüsselt ist oder weil es sich dabei um eine Windows-CD (Autostart-exe, erscheint nicht am Schreibtisch) handelt? Oder aber doch das Laufwerk beschädigt?? :confused:

So, das wärs vorerst! :D
Vielen Dank im Voraus

pescaboy
 
kommt das bei allen CDs vor oder nur bei der?
wenn nur bei der, wird es nicht das laufwerk sein, sondern eher ein kopierschutz. das sollte aber auch auf der hülle der CD stehen.
 
Also auf der CD-Hülle bzw. CD steht leider nichts! Es handelt sich dabei um eine Fahrschul-LernCD. haha

Aber ich werd es mal mit einer anderen CD/DVD versuchen. Hab aber leider keine weitere mit Windows-Programmen drauf. Ich hoffe es lässt sich trotzdem eruieren woran es liegt...

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten