Superdrive ist deaktiviert

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
60
Hallo,
schwierige Geschichte.
Da ich Probleme mit einem externen Festplatteghäuse (Inxtron SK 3500) Habe, welches sporadisch immer mal nicht erkannt wird, wollte ich die dazugehörige CD mit der Smart AP einschieben und installieren. Das widerum geht nicht. Das Laufwerk ist absolut bockig, so als wäre bereits ein Scheibe drin. Ist es aber definitiv leer. Im FDP ist das "Superdrive" grau unterlegt, lässt sich also gar nicht anwählen. Im Profiler steht es drin, auch das kein Medium eingelegt ist. Kann man das Ding irgendwie aktivieren? Und hat einer vielleicht auch eine Idee zu dem externen Gehäuse? Ich hatte schon mal Probleme mit dem selben Typ und hab es zurückgeschickt. Das neue lag dann über ein Jahr hier rum, weil ich mir zwischenzeitlich ein anderes Gehäuse besorgt habe. Somit habe ich also auch keine Garantie mehr. Manchmal muss ich mehrmals starten oder das Gerät per USB verbinden, abstöpseln, neu verbinden bis es erscheint. Normalerweise ist es über Firewire verbunden.
Ach ja, mein Rechner: iMac 27" aus Mitte 2010 mit OS X 10.9.2

Vielen Dank
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.049
Punkte Reaktionen
3.467
Anderes Kabel und anderen USB-Port am Rechner probieren.
Möglicherweise ist auch der Controler im SuperDrive defekt.
 

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
60
Momentan erscheint die externe Fp wieder mal. Mit USB.
Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich meine das interne DVD Laufwerk im Mac. Das ist komplett ausgegraut. Sozusagen grauenhaft.:)
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.049
Punkte Reaktionen
3.467
Das vergiss mal besser. So viel Ärger wie mit den Dingern, egal ob im MBP oder iMac, hatte ich noch nie.
Schmeiß das Ding raus und bau 'ne HDD rein. Zum brennen gibt es günstig externe.
 

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
60
Dachte ich mir fast. Eigentlich brauche ich es auch kaum. Und gerade eben das verwundert mich. Habe das Ding kaum benutzt und dann hinüber? Ich wollte ja "nur" die CD vom externen Gehäuse einlegen und SMART AP installieren.
 
Oben Unten