Superdrive in 12" Powerbook nachrüsten

digital-h

digital-h

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein 12" 867 Mhz Powerbook und würde da ganz gerne ein Slot-In DVD-R Laufwerk nachrüsten. Hat jemand sowas schon gemacht? Welche aktuellen Laufwerke kann man verwenden?
 
Ich weiß nicht wie das beim Powerbook 12 it, aber beim iBook 12 kann mans nicht nachrüsten, soweit ich weiß!!!!! Sonst würde Apple das ja direkt beim Kauf anbieten!
 
Ja kann man

Superdrive einzeln kostet 300€
und dann must du es noch einbauen wo du leider die Garantie verlierst oder du läst es gegen aufpreis bei Gravis oder deinem Apple - Händler machen.

MFG Benniphx

PS: Mir war es zu Teuer und der Aufwand da habe ich mir lieber ein DVD Brenner für meinen PC gekauft und kann da auch alles Brennen. Man kann nähmilch alles als image Brennen (muss aber iso sein weil dmg kann ich mit einer dose nicht brennen.)
 
Ein externes Gerät ist auf jeden Fall bei weitem billiger!!
Allerdings ist das dann mit der Mobilität eine andere Frage.... :rolleyes:
 
Wie wärs mit einem externen DVD Brenner? Sicher billiger und läuft genauso gut. Natürlich blöd in punkto Mobilität... :p

EDIT: Damn. Das war ich zu langsam... ;)
 
300 € für einen Slim Line DVD-Brenner? Ne, die gibts schon für 139,- z.B. den ND-6500A Slim bei alternate.de

Die sind aber meistens mit Schublade, vielleicht gibt es auch slot-ins, aber ich weis nicht wo.
 
300 € kostet ein orginal Apple Superdrive 8x

MFG Benniphx
 
hab den laci slim 8x gerade in betrieb genommen, ist mobilitätsmässig eigentlich ziehmlich ok. etwas größer als ein cover. is aber eh der nd6500a drinnen. das wegen der lade find ich auch nicht wirklich toll aber was solls, leise isser aber. kommt auf ca. 270.-
aja, braucht kein netzteil geht über firewire
wenn du ein internes für weniger willst aber ümständlichen bestellmodi, schau mal hier hin, mir wars zu blöd, ausserdem sinds nicht die schnellsten teile. ;-)
http://eshop.macsales.com/Static_Pa...owerbook_072704.html&Title=PowerBook Upgrades
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl ein externes Gehäuse nehmen mit nem Pioneer Brenner DVR-A08, wobei ich nichts finde, ob der am Mac läuft... Habe bei XLR8yourmac.com schon nach geschaut...
 
Zurück
Oben Unten