Superdrive im Powermac defekt

D

Darkwing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Meine Frage ist, ob ich einen beliebigen Brenner einbauen und nutzen kann oder ob ich ein spezielles Gerät (oder auch nur Firmware) benötige.
Ich habe ein PowerMac mit 2x2,3Ghz G5 Prozessoren und Mac OSX 10.4.10 betreibt die Mühle.
 
achte drauf ob du S-ATA oder IDE Anschlüsse brauchst
 
Hab in meinen Quicksilver gerade nen Pioneer DVR-112DBK eingebaut. Funktioniert problemlos und wird brav als von Apple geliefertes Laufwerk erkannt.
Für IDE also eine gute Wahl.
 
Alles klar - ich brauch nen IDE-Brenner. Und Einbau und Ausbau sind auch für Doofe zu bewältigen. Also stehen meine Chancen nicht schlecht, daß es klappt.

Danke für die Infos
 
Hab die Prozedur auch schon mal gemacht. Geht gut.

Abgesehen von der Schnittstelle (ATA/IDE) würde ich auch auf die Abmessungen des neuen Brenners achten, damit der Schlitten beim Öffnen und Schließen ohne Reibung oder Haken durch die Öffnung des PMac fährt. Erfahrungsberichte und Kompatibilitätstests dazu hier.
Für mehr Infos über Deinen Mac ist neben dem System Profiler auch noch Mactracker ganz ok.

P.S. Bist Du sicher, Du brauchst einen IDE? Oder ist es vielleicht doch einer mit Ultra-ATA/100?

Viel Glück!
 
Hab die Prozedur auch schon mal gemacht. Geht gut.

Abgesehen von der Schnittstelle (ATA/IDE) würde ich auch auf die Abmessungen des neuen Brenners achten, damit der Schlitten beim Öffnen und Schließen ohne Reibung oder Haken durch die Öffnung des PMac fährt. Erfahrungsberichte und Kompatibilitätstests dazu hier.
Für mehr Infos über Deinen Mac ist neben dem System Profiler auch noch Mactracker ganz ok.

P.S. Bist Du sicher, Du brauchst einen IDE? Oder ist es vielleicht doch einer mit Ultra-ATA/100?

Viel Glück!
ATA/100 ist abwärtskompatible von daher haben die m,eisten optischen Laufwerke nur ATA 66.

IDE ist IDE ob PIO 4 ATA 33 ATA 66 ATA 100 oder ATA 133
 
Da kann man gucken welche Laufwerke einwandfrei laufen und welche Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten