Superdrive im Mac Mini

D

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eigentlich hatte ich erwartet, ein Pioneer Superdrive in meinem neuen MacMini zu haben. (Eigentlich keine Ahnung warum) Allerdings ist meins lt. iTunes von Matshita. Haben alle McMinis das gleiche oder wurden hier Unterschiede gemacht?
 
Apple verbaut Slimline Laufwerke meist von Matshita. -> Siehe auch hier

ww
 
also in den usa werden schon 8x dvd-brenner im mac mini verbaut. von welchem hersteller weiß ich nicht - aber das ist ja eigentlich auch egal, hauptsache die brennen dvd´s, oder??

baut pioneer überhaupt slim-line brenner?? soweit ich weiß werden die pioneergeräte vor allem in der powermacs verbaut.
 
Docmarty schrieb:
Hallo!

Eigentlich hatte ich erwartet, ein Pioneer Superdrive in meinem neuen MacMini zu haben. (Eigentlich keine Ahnung warum) Allerdings ist meins lt. iTunes von Matshita. Haben alle McMinis das gleiche oder wurden hier Unterschiede gemacht?
Mein Mini hat auch ein Matshita drin ... BTW, gibt es Alternativen zu Toast, die ggf. auch gleich noch günstiger sind? ;-)
 
Andere Frage:

Können mit nem 4xDrive auch 8x Rohlinge 4fach gebrannt werden. Oder gibts da so ne Beschränkung wie damals mit dem 2xPioneer?? Mein 2x Pioneer brennt nur noch einfache Geschwindigkeit. Schön dumm!!
Das Superdrive hat mich damals 1000Euronen extra gekostet, hmmpf!
 
Hi,
ich hab mir heute mal DazleBurn angeschaut. Allerdings war es damit noch nichtmals möglich einen Ordner in der Struktur anzulegen. (Also einen der nicht auf der HD existiert.) Ausserdem lassen sich keine Video DVDs brennen.

Ich finde die Download Version von Toast nicht sooo teuer. Ist halt ein normaler Preis für ein Brennprogramm in der Vollversion. Zugegeben ich bin auch verwöhnt von OEM und Bundling Software ;)

Gruss

Maniac
 
Blaubierhund schrieb:
also in den usa werden schon 8x dvd-brenner im mac mini verbaut. von welchem hersteller weiß ich nicht - aber das ist ja eigentlich auch egal, hauptsache die brennen dvd´s, oder??


das mit den 8x superdrive laufwerk ist nur ein gerücht. war nur nen tippfehlern seitens apple. stand auch bei macnews.de, haben es aber auch wieder verbessert.
 
tobym0258 schrieb:
Andere Frage:

Können mit nem 4xDrive auch 8x Rohlinge 4fach gebrannt werden. Oder gibts da so ne Beschränkung wie damals mit dem 2xPioneer?? Mein 2x Pioneer brennt nur noch einfache Geschwindigkeit. Schön dumm!!
Das Superdrive hat mich damals 1000Euronen extra gekostet, hmmpf!

8x rohlinge erfordern einen stärkeren laser. der einsatz von 8x rohlingen in 4x brennern kann zum defekt derselben führen, sofern dessen firmeware darauf nicht eingestellt ist.
 
Apfel18 schrieb:
das mit den 8x superdrive laufwerk ist nur ein gerücht. war nur nen tippfehlern seitens apple. stand auch bei macnews.de, haben es aber auch wieder verbessert.

Richtig.

"Unterdessen wurde ein Fehler im US-Apple Store korrigiert. Das SuperDrive wird nun wieder als vierfach DVD-Brenner deklariert. Gestern war kurzzeitig "achtfach DVD-Brenner" zu lesen."
 
Zurück
Oben Unten