Superdrive im Dual G5 nicht so super?

djdc

djdc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2.751
Reaktionspunkte
76
Nabend

ich möchte eigentlich nicht darüber herziehen, dass die Schublade nicht ganz ausfährt und oben ein Stück vom Gehäuse überhängt, auch das Apple es irgendwie schafft, allen verbauten Laufwerken den gleichen Lärmpegel zu verpassen, egal ob im Powerbook oder im G5, stört erstmal nicht weiter. Ich frage mich allerdings wirklich, wie sie das schaffen. Zu meinem Erstaunen ist in meinem Rechner ein LG 4082B verbaut, das gleiche Laufwerk hatte ich schon im externen Gehäuse und da verhält es sich völlig unauffällig, sprich relativ leise. Egal, wenn ich noch mehr schreibe, liest das hier eh keiner mehr, also schnell zwei Fragen:

Hat es schon jemand geschafft, mit dem intern verbauten LG Brenner DVD RAM Scheiben zu beschreiben?

Hat noch jemand unregelmäßige Abstürze mit dem Ding beim DVD gucken?
 
Das DVD Absturz Problem tritt wohl öfters reproduzierbar beim G5 auf. Meiner nicht aber hier gabs mal einen Thread darüber.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Das DVD Absturz Problem tritt wohl öfters reproduzierbar beim G5 auf. Meiner nicht aber hier gabs mal einen Thread darüber.

Frank

Meinst du den
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=54839

Da wurde das Problem anscheinend durch das Umstecken eines USB Hub behoben. Wobei ich mich frage, in welchem Zusammenhang das mit dem DVD Laufwerk steht? Ich habe auch gar keinen USB Hub.

Reproduzierbar ist es bei mir leider keinesfalls. Ein Film, wo sich der Rechner weggehängt hat, läuft beim nächsten Mal ohne Probleme durch. Ich meine, es tritt auch erst seit 10.3.6 auf, vorher hab ich allerdings kaum DVDs damit geschaut.
 
bei mir hatte das komischerweise mit fremd-RAMs zu tun. Seit ich die jedenfalls entfernt hab, stürzt er nicht mehr ab bei DVDs.
 
shiz schrieb:
bei mir hatte das komischerweise mit fremd-RAMs zu tun. Seit ich die jedenfalls entfernt hab, stürzt er nicht mehr ab bei DVDs.

Das könnte sein, ich hab jetzt Speicher von dsp-memory drin. Aber wieso stürzt er nur beim Abspielen von DVDs ab? Sonst läuft er stabil. Hm, werd die Dinger mal probeweise wieder rauswerfen.
 
Scheint tatsächlich der Speicher zu sein, mit dsp Speicher verabschiedet er sich jetzt relativ schnell, ohne erstmal keine Probleme. Na toll. Schnell zurückschicken den Scheiß, Übermorgen sind die 14 Tage um..
 
Ach ja, DVD RAM Fans scheints ja hier nicht so zu geben, wie? ;)
 
Zurück
Oben Unten