Superdrive für iBook 12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fire5011, 30.11.2005.

  1. fire5011

    fire5011 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Hallo Liebe Jünger!

    Ich besitze ein iBook 12" (Late 2004) und wollte diesem zu Weihnachten ein Superdrive spendieren. Nun habe ich schon diverse Laufwerke gefunden, die in Frage kämen.
    Jedoch quält mich eine Frage: "Auf welche Jumperung muss ich achten?" Heisst, Cable selceted, master oder Slave?

    Wie bekomme ich dies am besten raus?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
  3. fire5011

    fire5011 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Aus diesem Thread wird man aber nicht ganz so schlau was meine Frage angeht!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    fire5011, schau mal im System Profiler nach, welche Einheiten-Nummer bei deinem optischen Laufwerk und deiner Festplatte stehen.

    Bißchen merkwürdig, dass Apple es nicht explizit reinschreibt, wie beim PowerBook, aber nach dem

    http://developer.apple.com/document...es/Macintosh_CPUs-G4/iBookG4_Oct04/index.html

    ...würde ich auf "Master" tippen. Ist beim 12" PowerBook genauso.

    Oder du wendest dich mal an TKS-Computer (tks-computer.de) und versuchst "für 12"-iBook" zu kaufen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen