Superdrive für iBook 12"

F

fire5011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Jünger!

Ich besitze ein iBook 12" (Late 2004) und wollte diesem zu Weihnachten ein Superdrive spendieren. Nun habe ich schon diverse Laufwerke gefunden, die in Frage kämen.
Jedoch quält mich eine Frage: "Auf welche Jumperung muss ich achten?" Heisst, Cable selceted, master oder Slave?

Wie bekomme ich dies am besten raus?
 
Aus diesem Thread wird man aber nicht ganz so schlau was meine Frage angeht!
 
fire5011, schau mal im System Profiler nach, welche Einheiten-Nummer bei deinem optischen Laufwerk und deiner Festplatte stehen.

Bißchen merkwürdig, dass Apple es nicht explizit reinschreibt, wie beim PowerBook, aber nach dem

http://developer.apple.com/document...es/Macintosh_CPUs-G4/iBookG4_Oct04/index.html

...würde ich auf "Master" tippen. Ist beim 12" PowerBook genauso.

Oder du wendest dich mal an TKS-Computer (tks-computer.de) und versuchst "für 12"-iBook" zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten