SuperDrive Firmware Update G5 June 2004

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hi,
apple hat ein superdrive firmwareupdate für g5 rechner ab juni 2005 herausgegeben.

vielleicht kann man dann auch dual-layer rohlinge verwenden, da ja bekannterweise bereits ein pioneer dvr-108 verbaut ist.
 
ali schrieb:
vielleicht kann man dann auch dual-layer rohlinge verwenden, da ja bekannterweise bereits ein pioneer dvr-108 verbaut ist.

Das würde mich auch brennend interessieren. War schon drauf und dran, mein Superdrive mit ner anderen Firmware zu flashen, habe schon alle Informationen hierzu gesammelt, aber noch abgewartet.
 
wohl kaum!

... dann bräuchte sich ja keiner mehr die neuen PowerMacs zu kaufen.
 
Kann man die Firmware auch auf die ComboDrives vom eMac flashen?

Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Kann man die Firmware auch auf die ComboDrives vom eMac flashen?

Meines Wissens funktioniert die mir vorliegende gepatchte Firmware nur mit bestimmten Pioneer-Laufwerken, die im PM G5 verbaut worden sind.
 
jurmac schrieb:
Meines Wissens funktioniert die mir vorliegende gepatchte Firmware nur mit bestimmten Pioneer-Laufwerken, die im PM G5 verbaut worden sind.

achso, ich dachte weil auch eMac USB 2.0 Geräte angegeben waren...aber wahrscheinlich ist die Firmware nur etwas für SuperDrive Geräte.


Gruss

Retrax
 
oder mit den sony-laufwerken...?!
ich will endlich DL...!!!
 
oSIRus schrieb:
wohl kaum!

... dann bräuchte sich ja keiner mehr die neuen PowerMacs zu kaufen.

Wieso? Das ist doch nicht die einzige Änderung, die an den neuen PM vorgenommen wurde.
 
Wenn ich es hier am iMac G4 mit Sony SuperDrive versuche einzuspielen sagt er mir:

"Ihr Computer braucht dieses Update nicht"


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Wenn ich es hier am iMac G4 mit Sony SuperDrive versuche einzuspielen sagt er mir:

"Ihr Computer braucht dieses Update nicht"


Gruss

Retrax


Was auch verständlich ist. Jede Firmware ist nur für bestimmte Laufwerke (Hersteller und Typ) geeignet. Es wird auch stets davor gewarnt, Firmware auf nicht angegebene bzw. passende Laufwerke aufzuspielen. Dies kann letztlich zum "Totalverlust" führen.
 
lässt sich damit das pioneer 109 flashen und wenn ja, wird es als superdrive erkannt?
 
Meines Wissens funktioniert die mir vorliegende gepatchte Firmware nur mit bestimmten Pioneer-Laufwerken, die im PM G5 verbaut worden sind.

Muß man es jetzt downloaden und Probestarten oder ist die Systemaktualisierung so schlau und aktiviert es deswegen nicht automatisch weil das OS weiß das ich ein anderes Superdrive habe!?
 
wegus schrieb:
Muß man es jetzt downloaden und Probestarten oder ist die Systemaktualisierung so schlau und aktiviert es deswegen nicht automatisch weil das OS weiß das ich ein anderes Superdrive habe!?

Hallo

Letzteres trifft zu, man geht also kein Risiko ein. Habe es selbst probiert.
 
So, hab's eingespielt. Firmware wurde geflashed, ich hab also wohl ein Pioneer. Aber was bringt die neue Firmware denn nun genau. Hat jemand einen link wo das steht?
 
Zurück
Oben Unten