SuperDrive Firmware-Update 3

D

dAN1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie ihr vielleicht schon wisst kam Gestern ein Firmware-Update für das SuperDrive diverser MacBook Modelle raus.

Ich frage mich, warum ältere Modelle (wie z.B. mein MacBook late 2007) dieses Firmware-Update nicht installieren können. Ich hätte gerne auch ein lautloses Laufwerk beim Hochfahren bzw. verlassen des Ruhezustands...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast ein anderes verbaut, wo die firmware nicht für ist?
 
Und wenn schon, es ist nur ein Geräusch :hum:

Man kann es echt übertreiben...
 
Mit meinem Macbook Late 08 konnte ich die beiden(!) Updates installieren, erst das EFI-Firmwareupdate 1.4 dann das Superdrive-Update.

Und mein Book ist beim Starten jetzt ganz leise - hat mich allerdings vorher nie gestört (ist mir nicht mal aufgefallen ... )
 
Ich konnte bei meinem late´08 MacBook auch beide installieren. Das FW Update sowie das SD Update. Alles ohne Problem. Ob es nun leise ist, kann ich nicht sagen, da mich das eigentlich gar nicht gestört hat bzw. ich überhaupt nicht mitbekommen habe das es irgendwelche Geräusche gemacht hat.
 
Wurde euch das Update über die Softwareaktualisierung angeboten?
Mein Macbook ist übrigens late 2007.. Habe mich verschrieben..
 
Ja, zunächst nur das EFI-Update, dann nach dem Neustart das Laufwerk-Update.
 
habe auch beide updates bei meinem MBP LAte 08 gemacht aber das laute geräusch nach dem sleep modus ist immernoch da :(? kann mir da einer helfen ? sollte doch weg sein oder nicht ?
 
Bei mir ist das Geräusch auch immer noch da, sowohl beim Booten als auch beim WakeUp. Somit bringt mir das Update nichts.. :(

LG
 
Ich hab mein MBP seit 2 Wochen und seid 2 Tagen macht das Laufwerk beim hochfahren ein anderes Geräusch als vorher irgendwie länger als ob er 2 Bewegungen mehr macht hab mich voll erschrocken
DVD lesen dauert auch voll lange bei meinem 07 er MBP war das nicht so
ich hoffe das update wird das Problem lösen ansonsten werde ich es einschicke da es sich nicht gesund anhört und auch erst seid 2 Tagen da ist
Man immer Probleme mitlerweile kommt jede Woche der UPS Mann bei vorbei wegen Apple Produkte entweder ist es 3G oder 3GS altes MBP und jetzt das neue
Mann ich hab ein Glück
 
geht das nicht nur für die unibody modelle?
Bei denen ist ja deifnitiv ein anderes Superdrive drin (SATA)!
 
Aaaaaahhh, endlich Rude …
 
Also bei mir macht das Laufwerk auch immer noch diese Initialisierungsgeräusche. Alle Updates wurde aber angeblich fehlerfrei installiert.
 
hat wer ein macbook pro 3,1 (santa rosa mid 2007) und hat die updates bekommen? efi und superdrive?
 
Geräusch ist beim Booten immer noch da!
Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ist es weg!

MBP late 08 2,4GHz
 
Es ging doch um das Geräusch beim Aufwachen aus dem Ruhezustand.
Und DAS ist jetzt weg, also ist doch alles OK.
Wann soll den das Laufwerk sonst initialisieren als beim booten :noplan:
 
Ganz ehrlich, das Geräusch hat mich nie genervt und man wusste wenigstens es existiert und funktioniert noch ;)
 
Also genervt hat mich das Geräusch eigentlich nie wirklich aber ich muss sagen so ohne gefällts mir besser :)

Hat auf jeden Fall (bisher) einwandfrei funktioniert das Update.
 
Ich kann das update nicht installieren bekomme es auch nicht über aktualisieren angezeigt ich verstehe nichts mehr
MBP 15 von 2009
 
Zurück
Oben Unten