Superdrive erkennt keine 800 Mb Cdr

M

mfoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit im iTunes Store ein Album geladen. Als Audio CD hat es 85min. Da ich alles gerne auf eine CD haben wollte habe ich mir 800 Mb/90min CD Rohlinge gekauft. Leider erkennt mein Superdrive (pioneer DVR 112D firmeware 1.15) diese nur als 700 Mb/80min und iTunes meckert weil der Platz nicht reicht. Im Netz habe ich nur Firmwareupdates für Windows PC gefunden.
Ist dieses Problem überhaupt mit einem Firmwareupdate zu lösen oder ist das gute Superdrive einfach schonn zu alt? Vielleicht hatte hier jemand schonmal das gleiche Problem und kennt eine Lösung. Danke.

Grüße Matthias
 
Der Orange-Book Standard legt CDs auf 650 MB fest. Alles drüber bewegt sich ausserhalb der Spezifikationen und ist reine Glückssache. Die 700er Rohlinge gehen meist noch...aber darüber wird dann alles eher zum Glücksspiel.
Ein Firmware-Upgrade könnte evtl. weiterhelfen...dafür wirst du das Superdrive aber über Windows updaten müssen...und risikierst dadurch, das es evtl. nicht mehr am Mac funktioniert.
 
Ok, danke für die Antwort. In den PC kommt das Superdrive nicht rein! Jetzt wundert es mich nicht, warum es nur von einem Hersteller die 800 Mb Rohlinge zu kaufen gab.

Grüße Matthias
 
Cla meinte damit, dass Du das Superdrive per Bootcamp unter Windows flashen könntest.
Also nix mit ausbauen....
Aber wie von ihm erwähnt, besteht dann das Risiko, dass es danach unter OS X nicht mehr funktioniert.
Das Superdrive ist eh ein ziemlicher Feinschmecker, was die Rohlinge angeht, ich hatte bei einigen Firmen auch ziemlichen Ausschuss.
 
Man sollte darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt am Superdrive liegen muss.
Auch die verwendete Software spielt eine entscheidende Rolle.
Vielleicht hast Du ja mit "Dragon Burn" bessere Chancen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/7502/dragon-burn
Meines Wissens nach das einzige Brennprogramm, welches ein Überbrennen auf dem Mac unterstützt.
Gruss
der eMac_man
 
oh super, das zieh ich mir mal runter. Ich brenne sonst nur mit iTunes direkt oder Toast Titanium. Danke für den Tip!

Grüße Matthias
 
Zurück
Oben Unten