SuperDrive erkennt jede DVD oder CD als leer

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
mein SuperDrive Laufwerk in meinem MBP unter Maverick erkennt jede CD oder DVD als leer.
Ist das Laufwerk nun Harwaremäßig defekt bzw. lässt sich das Laufwerk irgendwie überprüfen?

Viele Grüße
 
Probier mal einen Durchgang mit einer handelsüblichen Reinigungs-CD.

Schlimmer kanns nicht werden, aber eventuell hilft es. :rolleyes:



(Und der übliche Tipp für SuperDrive-Breakdown Geschädigte: Kauft anstelle einer internen Reparatur lieber einen externen USB-DVD-Brenner – schon ab 30 Geld.)
 
Booten vom USB-Stick (bspw. Ubuntu) und dann mal nachschauen ob Ubuntu die CDs/DVDs erkennt (alternativ direkt eine Bootcd einlegen ... wenn davon gebootet werden kann, dann funktionierts ja anscheinend)

VM aufsetzen (bspw. VirtualBox, da umsonst) und das Laufwerk durchreichen. Mal schauen was das VM-OS zu den eingelegten Scheiben sagt.
 
Zurück
Oben Unten