SUperDrive durch Snow Leopard beim booten wieder hörbar

I

ihliedaily

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute!

Ich weiss, das ganze klingt nicht so dramatisch. Es verwundert mich eher, wo es doch vorher so schön war:

Beim MBP 2,66 vom Juni war mit 10.5.x beim booten kein SuperDrive-Check durchgeführt worden (ihr wisst schon, das klassische Geräusch), nach meinem Update auf 10.6 vor 2 Tagen ist dieser Check scheinbar wieder aktiviert worden.

Habt ihr das auch bemerkt? Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu deaktivieren?
 
guck mal, ob du noch das superdrive firmware update auf der platte hast...
ansonsten lad es noch mal runter...
 
Im System-Profiler find ich unter der Hardware keinen Hinweis, Software sagt:

CDs & DVDs:

Version: 1.6
Unterstützt von: Apple
Sichtbar: Ja
ID: com.apple.preference.digihub.discs
Ort: /System/Library/PreferencePanes/DigiHubDiscs.prefPane


Und per Update wird auch nichts angeboten....hm

edit: ich bin zu blöd den richtigen download zu finden. hilfe?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update müsste als Programm bei den Dienstprogrammen liegen.
Bei meinem Mini hört man nach einen PRAM Reset auch wieder das Superdrive, obwohl es vorher nicht zu hören war.

Das Update lässt sich bei meinem Mini allerdings nicht nochmals einspielen.
 
Ui,

habe ich da was verpasst? Kann ich mein MB mit dem Combo Drive auch zum schweigen bringen?
 
Hmm... Mein MBP 2.53 hat den Check beim Booten immer gemacht, nur beim Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht.
Oder irre ich mich?
 
Hmm... Mein MBP 2.53 hat den Check beim Booten immer gemacht, nur beim Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht.
Oder irre ich mich?

warte mal, das ist nen guter punkt...

edit: du hast vollkommen recht! lag wohl am ungewöhnlich oft-neustarten in den letzten tagen^^
 
Zurück
Oben Unten