Superdrive defekt oder was?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Folgendes, ich wollte gerade Office auf meinem iMac installieren. Aber CD wird nicht erkannt bzw. nach 1-2 Minuten kommt der CD wieder raus?

Das gleiche mit meinem Macbook probiert, da öffnet sich sofort Office Installer

Kann es sein, dass mein Superdrive defekt ist? Wie kann ich das sonst noch prüfen?

Saublöd, wie soll ich jetzt Office installieren? :rolleyes:
 
CD auf das MacBook kopieren und einen USB-Stick daraus machen? MacBook als entferntes Laufwerk übers Netzwerk nutzen?

Wird eine andere CD in dem Lauwerk erkannt? Wenn nicht, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Defekts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich habe gerade noch andere CDs probiert, leider alles negativ:rolleyes:.

Wie soll ich CD kopieren, wenn ich CD in das Macbook einschiebe dann öffnet sich sofort Installer. Dann wäre ev. die Variante über Netzwerk doch was.
 
Den Installer kann man abbrechen und der Finder und der Schreibtisch zeigen die CD an. Auch das Festplattendienstprogramm hilft weiter.
 
Bei mir funktioniert das mit entferntes Laufwerk übers Netzwerk nutzen.
Ich habe unter Einstellungen => Freigaben => DVD oder CD Freigabe aktiviert, aber trotzdem wird an meinem iMac nur die HDD und Bilder, Programme usw.. von Macbook angezeigt, aber die CD von Microsoft nicht?
 
Zum Glück habe ich noch einen externen USB Laufwerk von Lenovo, damit habe ich Office inst.

Wie soll ich vorgehen? Lohnt es sich überhaupt noch zu ersetzen? Vor ca. 3 Wochen habe ich HDD durch SSD ersetzt, damals war eine gute Gelegenheit um zu ersetzen, da Mac schon offen war:D.
 
Wie häufig brauchst du es denn?

Für mich würde sich das nicht lohnen. Benutze es ca. 2 x im Jahr.
 
Wenn es gut läuft und wenn ich es wirklich brauche dann höchstens 7x pro Jahr. :D

Da ich einen externen Laufwerk habe, ist es natürlich nicht unbedingt notwenig, kostet bestimmt genug €. Dann besser später mal eine 1TB HDD oder SSHD kaufen und mit Superdrive ersetzen.
 
Hängste bei Bedarf das USB-Laufwerk dran und gut ist. Apples Superdrives waren immer die Pest – sei froh, dass Du es los bist ;)
 
Hallo,

ich downloade Office wenn ich es installieren will. Wozu sollte ich es auf CD brennen? Da ist es doch schon alt wenn es auf CD ist. Außerdem haben unsere Macs schon lange kein Laufwerk mehr.

Gruß ré
 
Ist eine ältere Version von Office, die ich bezahlt habe, ich brauche nicht unbedingt immer das neuste, Office bleibt Office. Eine oder zwei Funktionen mehr ist für mich irrelevant :D.
 
Hi
oder gleich ein Image der CD machen. Dann ist sie auch auf Rechnern ohne optischen Laufwerk nutzbar

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ist eine ältere Version von Office, die ich bezahlt habe, ich brauche nicht unbedingt immer das neuste, Office bleibt Office. Eine oder zwei Funktionen mehr ist für mich irrelevant :D.

Hallo,

warum sollte ich für eine alte Version bezahlen wenn ich eine aktuell kostenfrei haben kann?? Das erschliest sich für mich nicht. Zumal Open Source meiner Meinung nach kostenlos sein sollte.

Gruß ré
 
Hallo,

warum sollte ich für eine alte Version bezahlen wenn ich eine aktuell kostenfrei haben kann?? Das erschliest sich für mich nicht. Zumal Open Source meiner Meinung nach kostenlos sein sollte.

Gruß ré

Ich nehme nicht an, dass Du von Microsoft Office sprichst. Open Office ist ein netter Gedanke, aber die Pest, wenn man mit anderen Daten austauscht und die ganz andere Office Programme nutzen.
 
Hallo,

dafür gibts Open Standart. Die Pest ist Closed Source Software die diese Standarts nicht einhalten.

Gruß ré

P.S. Virensoft kommt mir nicht auf den Rechner, auf keinen.
 
externes Laufwerk leistet gute Dienste, da es doch nur selten genutzt wird ....
 
Ich werde mir keine andere Superdrive kaufen, ist doch noch recht teuer :D

Stattdessen werde ich externes Laufwerk benutzen, und wenn ich mal später Lust habe, werde ich Superdrive gegen eine SSHD tauschen. Schade, warum könnte so etwas nicht drei Wochen vorher passieren :D
 
Zurück
Oben Unten