superdrive deaktiviert

M

mantonga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
kann nur einem mac-anfänger gelingen: habe superdrive laufwerk irgendwie "deaktiviert!" - liest weder CD noch DVD, weder neu noch original und spuckt alle unangetastet wieder aus (G4 quicksilver OS X 3.2.) !! - laufwerk wird in der systemeinstellung unter bus angezeigt - was tun???
 
Hört sich eher an, als ob es im A.... wäre.... :rolleyes:
 
Hört sich wirklich nicht gut an, aber versuche doch mal unter Systemeinstellungen/ CD-DVD. Vielleicht geht dann was.
Ähnlicher Fehler mit nem iBook G3 800, hat sich aber nach einem Systemupdate wieder gegeben.
Beim Quicksilver Problem noch nie aufgetaucht.
Recht viel mehr fällt mir jetzt nicht ein woran es liegen könnte.
Was hast Du denn gemacht?
 
Hi, es war der allererste Brenn-Versuch - wo find ich denn einen Treiber um diesen ev. neu zu installieren??
 
Schau mal bitte ob im Systemprofiler der Brenner erkannt wird!
Wenn ja, dürfte es kein Treiberproblem sein.
Würde Dir gerne helfen, brauche aber noch ein paar Infos:
Was hast Du vorher gemacht?
Mit welchem Programm willst Du brennen?
Probiere mal aus in iTunes eine CD zu brennen, wenn Du nämlich auf brennen klickst öffnet sich das Laufwerk. Mal sehen ob es dann geht!
Ach ja, verwende bitte mal andere Rohlinge, das A 05 hat da manchmal ein paar Probleme wenn es um billig Rohlinge geht.
Versuche mal das Pram zurückzusetzen.
Oder von der CD zu starten!
Am besten von der Apple Install CD!
 
Zurück
Oben Unten