superdrive deaktiviert

  1. mantonga

    mantonga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann nur einem mac-anfänger gelingen: habe superdrive laufwerk irgendwie "deaktiviert!" - liest weder CD noch DVD, weder neu noch original und spuckt alle unangetastet wieder aus (G4 quicksilver OS X 3.2.) !! - laufwerk wird in der systemeinstellung unter bus angezeigt - was tun???
     
    mantonga, 24.02.2005
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich eher an, als ob es im A.... wäre.... :rolleyes:
     
    xenayoo, 24.02.2005
  3. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Hört sich wirklich nicht gut an, aber versuche doch mal unter Systemeinstellungen/ CD-DVD. Vielleicht geht dann was.
    Ähnlicher Fehler mit nem iBook G3 800, hat sich aber nach einem Systemupdate wieder gegeben.
    Beim Quicksilver Problem noch nie aufgetaucht.
    Recht viel mehr fällt mir jetzt nicht ein woran es liegen könnte.
    Was hast Du denn gemacht?
     
    MacPopey, 24.02.2005
  4. mantonga

    mantonga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, es war der allererste Brenn-Versuch - wo find ich denn einen Treiber um diesen ev. neu zu installieren??
     
    mantonga, 24.02.2005
  5. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Schau mal bitte ob im Systemprofiler der Brenner erkannt wird!
    Wenn ja, dürfte es kein Treiberproblem sein.
    Würde Dir gerne helfen, brauche aber noch ein paar Infos:
    Was hast Du vorher gemacht?
    Mit welchem Programm willst Du brennen?
    Probiere mal aus in iTunes eine CD zu brennen, wenn Du nämlich auf brennen klickst öffnet sich das Laufwerk. Mal sehen ob es dann geht!
    Ach ja, verwende bitte mal andere Rohlinge, das A 05 hat da manchmal ein paar Probleme wenn es um billig Rohlinge geht.
    Versuche mal das Pram zurückzusetzen.
    Oder von der CD zu starten!
    Am besten von der Apple Install CD!
     
    MacPopey, 24.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - superdrive deaktiviert
  1. PeterWa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323
    PeterWa
    08.01.2015
  2. kurtmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    592
  3. Pepeto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    324
  4. iDumb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.101
  5. KC79
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    438