SuperDrive - CD mechanisch auswerfen?

S

stardriver2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
Gelöst - SuperDrive - CD mechanisch auswerfen?

Moin,
ich hab hier ein defektes MBP, April 2010, bei dem tollerweise eine CD im Laufwerk hängt. Da offenbar das Logic Board defekt ist (bleibt beim booten nach dem Gong auf dem weißen Bildschirm stehen, bootet nicht über SuperDrive oder HDD) und das MBP auf keinen Tastendruck reagiert kann ich die üblichen Tricks wie Touchpad gedrückt halten, Eject gedrückt halten usw vergessen, das klappt so nicht. Meine Frage ist jetzt, ob das SuperDrive irgend ein Loch am Gehäuse hat, in das man mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand reindrücken kann, damit die CD wieder aus dem Laufwerk raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit einer der EC-Karten vorsichtig das Sicherheitsplättchen erfühlen und die Karte vor dem Plättchen in Position bringen. Jetzt die Auswurftaste drücken, wodurch das Plättchen nach unten gefahren wird. Schnell die EC-Karte vorschieben, bis sie an die eingelegte CD/DVD stößt und genau über dem Plättchen liegt, wodurch verhindert wird, dass die Sicherung wieder aktiviert wird. Jetzt das Macbook herrunterfahren."

Wie gesagt: Keine Reaktion auf Auswurftaste...
 
guter wortwitz ;) alles klar, ich baus aus und fummel mit der visacard drin rum.. danke :clap:
 
Hi,
habe es bei mir so hinbekommen: Wichtig: erst mal im ausgeschalteten zustand!
nimm einen kleinen Schraubenzieher ( so breit wie eine CD dünn), führe ihr vorsichtig in den Laufwerksschlitz ein.
Taste dich vorsichtig an die CD ran so das du merkst wie die CD sich dreht.
Dann blockierst du damit die CD indem du den Schraubenzieher einfach auf die Kante der CD drückst.
jetzt einschalten! da die CD blockiert ist und sich nicht dreht, kommt sie aus dem Laufwerk raus.
Gruß
stieletto
 
so, hat geklappt. Wenn man das SD ausbaut geht das alles noch ein bisschen einfacher, konnte die CD mit ner Pinzette greifen und rausziehen, nach sie vom antrieb weg war
 
Zurück
Oben Unten