Superdrive bootet nicht

daniel

daniel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hy. Ich habe einen 1GHz-G4 imac gekauft-gebraucht. der hat aber so komische netzwerkeinstellungen das ich nicht ins internet komme. wie bekomme ich denn das system wieder "jüngfräulich" ??? Wenn ich die OS X-CD reinlege bootet er nicht vom laufwerk, selbst nicht wenn ich es als s-volume angebe !! liegt es daran das die CD 10.2 ist und auf der Platte 10.2.6 ???

Danke vorab.

Sonst würde ich morgen 10.3 kaufen
 
Der iMac G4 1GHz braucht mindestens Mac OS X 10.2.3.
War denn denn keine iMac-System-CD dabei?
 
nein , war leider nicht dabei - hat er alles gesondert bei ebay versteigert !!
 
Kauf 10.3. (gibt's im Mediamarkt oder Saturn). Lohnt sich für den iMac G4 spürbar.
 
Ja, das glaube ich ! aber hoffentlich bootet er dann auch los. normale cd's und DVD spielt es ja ab !!
 
Leg einfach morgen die Panther-Scheibe ein. Starte Deinen iMac neu und halte die Taste C solange gedrückt, bis Du spürbar feststellst, dass er von der CD/DVD bootet.

Und dann gibst Du dem eBay-Typen eine schlechte Bewertung (Frechheit sowas, System-CDs gehören zum Rechner dazu).
 
Danke, das werde ich mal tun ! obwohl man ja was vom tiger des öfteren liest ! egal, laufen muss er ja doch irgendwie !! - bin ja gespannt ob er dann läuft !
 
So, danke nochmal an alle !! Habe heute mir Panther 10.3 gekauft und Office 2004 gleich dazu. Alles neu aufgespielt. habe allerdings zum booten die "alt"-Taste gedrückt ( tip vom Verkäufer ). Bin jetzt 300 Euronen ärmer, aber egal dafür läuft alles so problemlos wie ich es 3,5 jahr vom G3 Imac 500 Dv SE gewohnt war !! Daniel
 
Zurück
Oben Unten