Superdrive blockiert und zieht keinen Datenträger mehr ein

steinbacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook 13" Late 2008 (Unibody) und bis vor dem 10.6.2 Update hat noch der Einzug des Superdrive funktioniert.

Jetzt ist es nicht möglich die CD/DVD bis zur Hälfte einzuschieben. Dann wird die CD blockiert. Ein fester Widerstand verhindert das weitere Einschieben in das Laufwerk.

Das System zeigt nicht an, daß ein Datenträger drin ist. Auch das Drücken des Auswurfknopf zeigt keine Reaktion. Ich habe bereits einen PRAM-Reset und zwei unterschiedliche Varianten des SMC-Resets durchgeführt.

Beim Hochlaufen des Rechners meldet sich auch nicht mehr das Superdrive.

Habt ihr eine Idee, was hier passiert ist und was ich machen kann?

Gruß, Andreas!
 
Zufall oder nicht, das Ding wird einfach kaputt sein. Diese Slotin Laufwerke sind nicht so wahnsinnig robust, zumal die in den Intelbooks verbauten Laufwerke nochmal dünner sind. Durfte ich auch schon mehrmals erleben.
 
Zurück
Oben Unten