Superdrive am Macbook 12" (early2015)

fernando23

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
wie es der Titel schon verrät, habe Ich ein Problem. Habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Bei Apple Support gibt es einen Hinweis auf ein Firmware Problem mit älteren Laufwerken, da fällt meines aber nicht rein. Habe es mit den original Adapter versucht, aber leider funktioniert es nicht. Bin am verzweifeln. Kann hier vll. jemand Unterstützung anbieten?
 
Ich benutze kein Superdrive, aber dafür ein externes DVD-Laufwerk von LG, das GP70NS50. Das funktioniert an meinem Retina-iMac und meinem MacBook Air sehr zuverlässig.
 
Am MBP Retina hats auch funktioniert, am Macbook nun nicht mehr.
 
Ich hab nen Samsung externes DVD Laufwerk, das läuft mit dem original Apple Adapter einwandfrei

geht es denn an einem anderen Rechner?
 
Am MBP hats funktioniert, das habe Ich aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten