Superdrive am Cube ?

ahortig

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
8
Hallo,

ich würde mir gerne ein Superdrive Laufwerk in meinen Cube
einbauen. Die neuen High-Powerbooks haben doch ein
Superdrive Laufwerk ohne den Schubladen-Mechanismus ein-
gebaut. :)

Wo krieg ich ein solches Laufwerk? Muß ich dafür zu Gravis
rennen? Und kann man das Ding einbauen... Brauch ich dafür
noch einen extra Rahmen?

Außerdem bin ich auch auf der Suche nach einer wirklich
leisen Platte für meinen Cube. Für Tips bin ich echt dankbar!

Viele Grüße,

Alexander
 

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Hallo,

Das SuperDrive kostet über 10.000Euro!!!!! (Daher absolut nicht zu empfehlen!)
Das SuperDrive vom PowerBook paßt NICHT in den Cube!!!
Und es gibt auch keinen Einbaurahmen.

Wenn du nur eine DatenDVD erstellen willst, kann ich dir das externe Superdrive von Formac empfehlen. Ich weiß nur nicht wie das mit Video-DVD aussieht. iDVD erkennt nur interne DVD-Brenner.

Grüße
sunni
 
A

alterschwede

??

Was kostet das Superdrive?
Wenn das wirklich so teuer ist, kaufe ich Macs, baue die Laufwerke aus und verkaufe die dann einzeln weiter. Nur 100 Stück, dann bin ich Millionär ;-)carro carro carro
 

ThomasWolf

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
192
Habe zwei Samsung Spinpoint extern (60GB und 120GB) im Einsatz, sind superleise und akzeptbel schnell (28MB/Sec)
macige grüsse