Super8 FIlm mit Final Cut Express bearbeiten

M

mhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Der Film hat auf den Seiten einen schwarzen streifen, kann ich den irgendwie wegschneiden, das sieht häßlich aus.
Und was kann ich dagegen machen wenn ich beim abspielen des Filmes fragmente sehe? Einfach die Bitrate erhöhen oder die Größe verkleinern, momentan ist es 720x576 eigentlich müsste das doch 720x544 sein, oder?
 
meinst du 8 mm Film?
 
Nein eigentlich schon Super8, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Das sind ganz alte Filme die ich digitalisieren lassen habe und sie jetzt auf einem DV-Band haben. Über eine MiniDV Kamera habe ich die Filme importiert.
Der Export nach Quciktime funktioniert auch, das Umwandeln via ffmpegX nach mpeg2 auch. Somit kann ich die Filme am Fernseher ansehen.
Was mich jetzt noch stört ist dieser schwarze Rand und die sichtbaren Fragmente.
 
Zurück
Oben Unten