Super Talent Pico: Schlechte Schreibgeschwindigkeit

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico

Wer von euch hat auch so ein Teil?
Habe das Ding heute erhalten und die Schreibgeschwindigkeit ist katastrofürchterbar.
Etwas um die 2 MB pro Sekunde.

Ist das bei euch auch so?
Möchte einfach sicherstellen, dass ich keinen defekten erwischt habe.

Suche bemüht, leider ohne Ergebnis.

Danke.

Viele Grüße
 
Ein Freund von mir hat den 32GB-Pico. Der funzt wie der Teufel. Zwischen 15 und 20 sollten es schon sein (mindestens).
 
Okay, danke für die Infos. Werde ich mir nachher durchlesen.

Dann packe ich mal den zweiten aus und teste den.

Viele Grüße
 
Ich habe die 16GB Variante. Geschwindigkeitsrekorde bricht der Stick wirklich nicht, aber 10-15 MB/s sollten drin sein. Wenn er nur 2 MB/s schafft, stimmt wohl mit dem Gerät irgendetwas nicht
 
Der andere ist "viel" schneller, 3MB in der Sekunde.
Der andere wird nicht mehr schneller.

Naja, schicke ich die Dinger zurück.

Würde mich aber noch interessieren, ob jemand anderes das Teil mit "guten" Werten hat.

Viele Grüße
 
Was für Daten du kopierst, spielt ja auch eine Rolle. Bei vielen kleinen Dateien erreichen USB-Sticks eine weniger schnelle Übertragungsrate als bei grossen Dateien. Ausserdem spielt die Formatierung des USB-Sticks eine Rolle. Mac OS Extended ist am Mac schneller als FAT32.
 
Hast du den Stick vielleicht an der Tastatur oder einem Hub angeschlossen? Steck ihn mal direkt an den USB-Port...
 
Hallo,

zum Test habe ich ein Zip mit 1 GB erzeugt.
Das Ding hängt direkt am USB Port des MacBooks.

Viele Grüße
 
Bei amazon bekommt der Pico schlechte Rezensionen, weil er einen Serienfehler beim beschreiben über 4 GB haben soll. Kann das jemand bestätigen, bzw. ist das bei allen Modellen der Serie bzw. bei allen Größen der Fall? Ich finde ihn schon sehr praktisch und würde ihn sonst kaufen.
 
Ich fand ihn wirklich schön, aber schnell war er nicht. Hatte mich aber auch noch nicht angenervt.
Was ich viel übler fand, war der defekt nach 10 Monaten und der Support ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Das Teil liegt schon lange im Müll. Leider.

PS: War die 8GB Version.
 
Ich hab das Problem das mein 32GB unter Mac seit neuestem nicht mehr erkannt wird und Windows zeigt mir ein Problem mit dem Stick an. Ich kann auch nicht mehr drauf zugreifen.

Weiss jemand ob der noch zu retten ist?
 
Ich hab das Problem das mein 32GB unter Mac seit neuestem nicht mehr erkannt wird und Windows zeigt mir ein Problem mit dem Stick an. Ich kann auch nicht mehr drauf zugreifen.

Weiss jemand ob der noch zu retten ist?
ich hatte mal ein ähnliches problem...mein usb-stick war auf einmal auf schreibgeschützt gestellt worden, weshalb ich dann sowas hier verwenden musste:
http://hddguru.com/software/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool/
evtl. hilft dir das...allerdings wird dann alles gelöscht, was vorher auf dem stick drauf war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YamaR1
Gibt es auch jemanden, der gute Erfahrungen gemacht hat und ist es richtig, daß der Stick etwas zu groß ist für den USB-Slot?
 
Nur für manche Spots. An Macs hatte ich keine Probleme, aber an so einem 5 1/4 Schacht mit Cardreader und USB und und und... bei meinem Paps hatte ich Probleme. Man musste so stark drücken, dass mein Paps das nicht machen wollte :)

Gibt es denn alternativ keinen kleinen, netten, schnellen USB Stick?
Hab keinen schnellen bisher gesehen, der so mini war.
 
Ich habe den 4GB-Stick, welchen ich zwar selten verwende, der aber soweit noch funktioniert. Er ist jedoch in der Tat zu gross für den USB-Slot, so dass ich ihn mit dem Schleifgerät etwas dünner schleifen musste. Kaufen würde ich ihn nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten