super mario kart

JoachimTrompete

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es das Spiel "Super Mario Kart" für Mac?

Mein Sohn wünscht es sich.

Joachim
 
Dafür würde ich ein Super NES bei ebay oder einem Gebrauchthändler kaufen und das Spiel ebenso, macht zu zweit am meisten Spass und die Konsole ist mit Sicherheit auch sehr günstig.
 
Definitiv nicht. Höchstens über irgendeinen Super Nin tendo Emulator.
Aktuell gibt es das Spiel für den Gamecube bzw. Nintendo DS
 
ich weiss, dass es für den PC-Emulatoren gibt, mit denen man das SNES emulieren kann... legal ist sowas halt leider nicht, ich glaube nicht mal, wenn du das Spiel selbst hast. Ich meine, dass es auch Emulatoren für den Mac gibt.

Original gibt es das klassische Super Mario kart meines Wissens nur für den Super Nintendo (SNES)
 
ja es gibt auch gute snes-emulatoren für mac.
weiss aber nicht ob es in diesem restriktivem forum erlaubt ist den namen zu nennen..

ich spiele am mac mit meinem pad von der sony playstation auch mario kart. auch zu zweit gegeneinander.
gehen tuts also auf jeden fall.
 
Ich hab mir u.a. wegen dem Spiel einen GameBoy micro gekauft.
 
warum sollte es nicht erlaubt sein, einen emulator zu nennen? wer das original rom zu hause hat, der darauf die rom-datei auch auf seinem mac zum zocken nutzen.

nur wer sich die rom-dateien besorgt OHNE das original zu besitzen, macht sich "strafbar". es gibt sogar firmen, die ihre spiele im internt zum download anbieten (factor 5 zum beispiel), wo aber dabei steht, dass nur user sich die daten laden dürfen, die die original-disketten besitzen.
 
xxxxx (gelöscht von rapel)

xxxxx (gelöscht von theonehorst)

beide seiten empfehle ich generell für emulation, angesichts der übersichlichkeit dürfte es dich nicht stören, dass sie auf franz sind (consoles=konsolen ;))

edit: falls du probleme hast, PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr wisst dass es illegal ist ROMs von Videospielen zu besitzen?
 
Artaxx schrieb:
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr wisst dass es illegal ist ROMs von Videospielen zu besitzen?
Nur, wenn du das Originalspiel nicht besitzt. Solange ich das Original im Schrank stehen habe, darf ich es auch als ROM emulieren.
 
Saturos schrieb:
Nur, wenn du das Originalspiel nicht besitzt. Solange ich das Original im Schrank stehen habe, darf ich es auch als ROM emulieren.
Das ist so nicht richtig. Habe erst letztens gelesen dass der Besitz der ROMs auch bei vorhandenem Original illegal ist. Leider ist die Seite wo ich das gelesen habe (mal wieder) nicht erreichbar.
 
Artaxx schrieb:
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr wisst dass es illegal ist ROMs von Videospielen zu besitzen?

ist es nicht, wenn du das original spiel besitzt! wo ich mir nicht wirklich sicher bin, ist es links zu roms zu posten. den link würde ich entfernen, zum emulator nicht!
 
Zitat Wikipedia (ich weiß ich weiß, aber auf die Schnelle hab ich nichts besseres gefunden):

[…] Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, egal, wie lang man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt […]

Gerade beim ersten Satz bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe auch da schon anderes gehört!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ROM_(Spiel)
 
so ein quatsch ich enferne erstmal garnichts, weil das nicht stimmt.

emulatoren sind erlaubt, roms auch. roms darf man besitzen, wenn man das spiel besitzt, wieso sollte man also keinen link dazu posten dürfen?
also kommt mal ganz schnell runter, auf den link zur seite darf jeder klicken und wenn man sich man dann dort was downloadet, was einem nicht schon gehört, dann ist das die eigene verantwortung.


übrigens, ich hab das spiel sogar ;)

edit: artaxx, soll ich das post löschen?
 
das mag ja sein, dann ist meine aussage aber dennoch absolut korrekt.
 
Super Mario Kart? Meinst Du vielleicht Mario Kart für N64? sixtyforce funktioniert damit prima.
 
Da muss ich Artaxx zustimmen. ROMs sind noch lange nicht legal, nur weil man das Original besitzt. Es denkt nur jeder, weil er ja für das Spiel bereits bezahlt hat.

Wenn ich eine Musik CD kaufe, und diese aufgrund des Kopierschutzes aus dem Internet lade, um sie am PC zu hören, mache ich mich auch strafbar.

Ein wirklich guter SNES Emulator: Snes9x
Dazu würde ich dir 2 USB Gamepads empfehlen. Ich habe mit dem Logitech Precision USB recht gute Erfahrungen gemacht, kostet nur 10 Euro.
 
Wikipedia als Legetimation ist eh schlecht. Einigen uns wir darauf, dass hier bitte keine Links zu Roms gepostet werden. Fertig und aus die Maus ;)
 
Hallo Leute,

vielen Dank für alle Beiträge.
Jetzt weiß ich, was ich machen muss.


Joachim
 
Zurück
Oben Unten