Super-Laptops...

Diskutiere das Thema Super-Laptops... im Forum MacUser TechBar. Hi Irgendwie bin ich bei den neuen MacBook Pro 16" bei dem Gedanken hängengeblieben ,was es noch so im...

K

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.221
Hi

Irgendwie bin ich bei den neuen MacBook Pro 16" bei dem Gedanken hängengeblieben ,was es noch so im High-End-Bereich gibt.

Das MBP 16" kostet 7.139 EUR mit 64 RAM und 8TB SSD
Thinkpad P73 kostet 7.136 EUR mit 128 RAM und 2 TB SSD (inkl. NFC, LTE, 2 freien freien Slots (SSD / HDD jeweils 1x), etc.

Was mich jetzt mehr interessieren würde: Welche Laptops kommen von anderen Herstellen in diesen Leistungsbereich? Hat zum Beispiel DELL oder HP ähnliches zu bieten?

Würde dies gerne - bitte ! - ohne eine politische Diskussion führen. Ich will einfach mal wissen, was es noch so gibt ;)

Anmerkung: Das P73 hat zum Beispiel die Vorteil, dass man "einfacher" starten kann und dann RAM und SSD entsprechend wechselt.
 
Froyo1952

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
854
Denke auch an den evtl. Wiederverkaufswert. Dieser ist bei Apple-Geräten immer höher als Anderswo.
 
B

Breaker

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
527
Richtig, und das im Schnitt deutlich. Sei es Laptop, Smartphone oder Tablet etc.
 

Ähnliche Themen

Oben