Super: "Jetzt-Helfe-Ich-Mir-Selbst"!

M

michael.hank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ein Tip für alle Apple NB-User: Wenn euch mal Hardware abraucht, kriegt ihr gebrauchte Ersatzteile für'n Schnäppchen einschließlich der Einbauanleitung (hab letzte Woche den Prozessorlüfter meines PB G4 auf diese Weise getauscht) unter www.ifixit.com :cool:
 
michael.hank schrieb:
Ein Tip für alle Apple NB-User: Wenn euch mal Hardware abraucht, kriegt ihr gebrauchte Ersatzteile für'n Schnäppchen einschließlich der Einbauanleitung (hab letzte Woche den Prozessorlüfter meines PB G4 auf diese Weise getauscht) unter www.ifixit.com :cool:

nicht wahr?!

btw: die forumssuche findest du rechts oben. ;)
 
sensationen, attraktionen, jahrmarkt der unmöglichkeiten!!!
:)
 
Seit nicht so ;)
Er ist neu und wollt nur was nützliches posten :)
 
für'n Schnäppchen halte ich aber für ein Gerücht :)
 
Allein das Stichwort „www.ifixit.com“ liefert 131 Threads.
Dein Thread ist gut gemeint, aber wie du siehst, ist das zur Zeit im überfüllten Forum ein Tropfen, der schnell das Fass zum Überlaufen bringt. Daher die „freundliche“ Begrüßung.
 
da empfehle ich wirklich www.apfelklinik.de

das ist kompetent, und du kannst auch mal mit speziellen fragen kommen, und bauanleitungen gips auch
 
etwas muss ich noch loswerden:

hat zwar nichts mit dem thread zu tun aber egal


in jedem verdammten posting hier kommt irgend so ein klugscheisser und weisst auf diese forensuche hin

ich sag mal das ist sowas von unnötig und hilft dem fragensteller kein bisschen weiter

es ist nur SPAM und zeigt deutlich den charakter vom menschen

das ist ja ein forum oder? eine "community" hier gehts doch darum das man was schreibt und miteinander kommuniziert

langsam rutscht das niveau hier immer weiter nach unten und manche leute haben die nase soweit oben das man bald mit nem flugzeug kolidiert


ich wollte mir das nur so mal von der seele schreiben
es soll sich niemand irgendwie beleidigt fühlen (oder vielleicht doch?)

aufjedenfall noch einen schönen abend
 
bjelo schrieb:
etwas muss ich noch loswerden:

hat zwar nichts mit dem thread zu tun aber egal


in jedem verdammten posting hier kommt irgend so ein klugscheisser und weisst auf diese forensuche hin

ich sag mal das ist sowas von unnötig und hilft dem fragensteller kein bisschen weiter

es ist nur SPAM und zeigt deutlich den charakter vom menschen

das ist ja ein forum oder? eine "community" hier gehts doch darum das man was schreibt und miteinander kommuniziert

langsam rutscht das niveau hier immer weiter nach unten und manche leute haben die nase soweit oben das man bald mit nem flugzeug kolidiert


ich wollte mir das nur so mal von der seele schreiben
es soll sich niemand irgendwie beleidigt fühlen (oder vielleicht doch?)

aufjedenfall noch einen schönen abend

Stimmt!
PS: Das Thema hatten wir auch schon, einfach mal die Suche bemühen ;) ;) ;)

War nur Spaß.

Ich finds ok wenn man Hinweise zur Forumsuche gibt, aber nur wenn man einen Link mit anfügt zu einem der Themen. Ein Neuling weiß ja net immer gleich wonach er suchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjelo: Charles_Garage hat's heute ganz treffend gepostet. Es ist nunmal furchtbar, wenn man sein Problem nicht gebündelt in einem Thread finden kann, sondern es in zig Threads suchen muss, weil jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt zu suchen.
Aber das Forum ist einfach zu voll, um das jemals in den Griff zu kriegen.
 
KonBon schrieb:
Stimmt!
PS: Da Thema hatten wir auch schon, einfach mal die Suche bemühen ;) ;) ;)

War nur Spaß.

Ich finds ok wenn man Hinweise zur Forumsuche gibt, aber nur wenn man einen Link mit anfügt zu einem der Themen. Ein Neuling weiß ja net immer gleich wonach er suchen soll.


zum glück bin ich nicht der einzige der so denkt! ;)

ja so wärs ja ok

aber meistens kommts immer sehr hochgetsochen und unfreundlich rüber
 
heldausberlin schrieb:
@bjelo: Charles_Garage hat's heute ganz treffend gepostet. Es ist nunmal furchtbar, wenn man sein Problem nicht gebündelt in einem Thread finden kann, sondern es in zig Threads suchen muss, weil jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt zu suchen.
Aber das Forum ist einfach zu voll, um das jemals in den Griff zu kriegen.


so siehts aus das stimmt

ich finde man sollte sich einfach diesen einen lästigen kommentar verkneifen

in 5% von allen beiträgen handelt es sich um die forensuche

wenig ist das nicht
 
Das Einzige was da hilft, ist einfach mal kommentarlos Beiträge und Threads rigoros zu löschen, anstatt nur zu schließen.
Also liebe Mods: Mut! Wir sind euch nicht böse.
 
Das Einzige was da hilft, ist einfach mal kommentarlos Beiträge und Threads rigoros zu löschen, anstatt nur zu schließen.

An die Mods: Nehmt euch ein Beispiel an diesem Satz ;) ;) ;)
 
Naja, ich kenne genügend Leute dich sich über ein einfaches Löschen beschweren würden.

Kann ich aus Erfahrung sagen. In einem Forum wo ich administriere werde ich bereits für das Verschieben ins Archiv belangt ...

Ich hätte auf jeden Fall nix dagegen, wenn einige redundante Threads verschwinden würden :)
 
heldausberlin schrieb:

Das ist allerdings irrelevant. Denn wer ifixit.com nicht kennt (so wie ich) der wird genau danach auch nicht suchen. Daher hilft es schon, wenn es Threads mit anderen Stichworten gibt die dann so einen Link enthalten.
 
elastico schrieb:
Das ist allerdings irrelevant. Denn wer ifixit.com nicht kennt (so wie ich) der wird genau danach auch nicht suchen. Daher hilft es schon, wenn es Threads mit anderen Stichworten gibt die dann so einen Link enthalten.
Wessen HW kaputt ist, wird auch bestimmt nicht nach diesem Thread suchen, sondern nach „defektes display“ und zig Threads finden, in denen im 2. Post auf ifixit.com verwiesen wird.
 
um multithreads zu vermeiden, könnte man in die eigabemaske des neuen threads einen "abfrageknopf" einbauen, d.h. dass der threadersteller ihn erst gar nicht posten kann, bis die suchmaschine nach passenden stichwörtern feritg ist, und zu dem thema nichts gefunden hat.

so was dürfte doch kein akt sein, denn immer hin gibt´s die möglichkeit nach allen eigenen beiträgen zu suchen. (war nur ´ne idee)
 
Ich denke ein ins Gewissen redender Hinweis auf die Suchfunktion direkt vor der Threaderstellung würde auch schon helfen.
Da viele es einfach nicht wissen.
 
Zurück
Oben Unten