Super GAU - Snow Leopard Installation Fehler

Tristan85

Tristan85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht SL bei einer Freundin (MacBook) zu installieren aber während der Installation gab es einen Fehler und jetzt wird die Festplatte nicht erkannt?!? Was kann da los sein?
Brauche dringend Hilfe!
 
Festplatte möglicherweise hinüber.
Versuch mal, mit der DVD zu starten, die beim MacBook dabei war. C-Taste beim Start gedrückt halten.

No.
 
von CD starten und Festplatten-Dienstprogramm durchlaufen lassen?
Der kann das i.d.R. reparieren.
 
Welchen Fehler?
Wie hast du versucht zu installieren? CleanInstall oder Update?
Was heißt, Festplatte wird nicht erkannt?
Welches Macbook genau?

*miau*
 
Das Festplattendienstprogramm zeigt sie gar nicht mehr an?!?
OK noch paar infos:
Clean install.
MB C2D.
und Festplatte wird nicht erkannt heißt sie wird nirgends erkannt soweit ich das sehe.
 
wenn die nicht auftaucht, ist die wohl oder übel kaputt...
 
Einfach so?!? ****.
Wo kann ich schauen ob sie noch Garantie hat?
 
OK keine Garantie. Richtig scheiße :-(
 
festplatten kosten heutzutage nicht mehr viel. und den austausch kann man selbst vornehmen.
 
hat sie wenigstens ein backup der daten?
 
Ich hab hier aber das gleiche Problem. Hab ich auch im Thread "Mein neuer Mac und SL..." schon beschrieben. Sobald der Mac während der Installation neustartet, findet er danach die Festplatte nicht mehr. Auch im Festplatten Dienstprogramm taucht sie nirgends mehr auf. Kann aber nach Neustart mit alt mein Leopard ganz normal wieder laden. Auch wenn ich mit c starte kann ich die Festplatte zur Installation nicht auswählen. Muss also nich zwingend heißen das die Festplatte kaputt ist, da ja mein altes System einwandfrei funktioniert.
 
Ich habe gerade die HD getauscht aber es ändert sich nix ?!? ich meine die festplatte sogar zu hören aber sicher bin ich nicht.
Was kann da los sein?
 
Controller defekt ?

Aber sicher, daß sie nicht auftaucht ? Von OSX-DVD booten, Festplattendienstprogramm, nix ?
 
Aber das kann doch eigentlich nichts mit Snow Leopard zu tun haben, oder?
 
Ich habe gerade die HD getauscht aber es ändert sich nix ?!? ich meine die festplatte sogar zu hören aber sicher bin ich nicht.
Was kann da los sein?

GUID partitionstabelle eingerichtet?
 
Beitrag sollte gelöscht werden. Durch zu spätes posten fehlt der Sinn
 
Aber das kann doch eigentlich nichts mit Snow Leopard zu tun haben, oder?

Und wenn doch? Ich würde mal eine normale Leopard-Installation versuchen.

Das ganze: "Ich muss doch auf der SL-Welle mitschwimmen (und damit untergehen ;) )" ist doch sowas von unnötig
 
Naja, ich würde ausserdem im Targetdisk Mode starten und ma kucken ob sie auftaucht. Ausserdem würde ich mal noch im Selectmodus starten (s) beim starten drücken und schauen was sich so für Systeme anbieten. Bevor ich ne HD aus'm Book ausbauen würde, würde ich noch DiskWarrior drüberwutzeln lassen. Ausserdem würde ich dann nicht mit Snow Leo starten sondern mit der Leo DVD.
Mit Snow Leo geht man nicht unter, das ist ein Gerücht. Im Gegenteil, die Katze rennt wie wenn sie Feuer unterm Hintern hätte.
 
Zurück
Oben Unten