Super Duper -> wie lange wird die Original Festplatte vorbereitet?

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mein Mac OS per SuperDuper von der Festplatte im MacMini auf eine Externe Firewire Festplatte kopieren um anschliessend davon zu starten.
Super Duper lief nun 2 Stunden unter dem ersten Punkt : Super Duper bereitet die original Festplatte vor (80 GB), dann habe ich es abgebrochen...
Ist das normal ?
Oder ist das eine Aktion, die man über Nacht laufen lassen sollte ?

Danke
 
anschlussfrage

kann ich eigentlich ganz normal weiterarbeiten oder sollte ich nichts machen, während supersuper die daten rüberkopiert?
 
du kannst weiterarbeiten - aber der speed reduziert sich dabei. ich empfehle aber nichts paralell zu tun.
 
genau wie in dem Link beschrieben sind meine Einstellungen, habe es nochmal versucht, nachdem ich den Rechner einfach noch mal neu gestartet habe...nun gehts..
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal vorab deine rechte zu reparieren, neu booten, die externe festplatte neu formatieren, etcpp. das ist def. nicht normal, dass sd solange braucht. es ist eben gerade einer der benefits, dass sd sauschnell ist.
 
Zurück
Oben Unten