Super Drive am iMac?

schoeberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
365
Hi,
funktioniert das Macbook Air Superdrive-Laufwerk am iMac (Januar 2010) mit Snow Leopard? Ich möchte es mir als externes DVD-Laufwerk kaufen. Ich weiß, dass es andere und billigere Laufwerke gibt. Ich habe aber gerne alles von Apple.
Schöne Ostergrüße,
Leonie
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.811
Ich dachte das funktioniert offiziell nur mit dem MBA? Da dürfte die FW etwas damit zu tun haben, wenn ich nicht irre. Oder funktioniert es ganz ohne zusätzlichem Aufwand?
 

schoeberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
365
Ich weiß schon, dass ich ein Laufwerk im Mac habe, aber ich wollte ein zusätzliches. Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den 95% vor dem Monitor finde ich nicht sehr charmant.
Leonie
 

schoeberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
365
Hi,
nachdem ich nun weiß, dass das Superdrive für meinen iMac nicht in Frage kommt, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir ein gutes externes DVD-Laufwerk/Brenner für meinen iMac empfehlen würdet.
Gruß,
Leonie
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.500
Ein topaktuelles Gerät für jeden Mac:

samsung-se-t084p-alternative-zum-apple-macbook-air-superdrive
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Das habe ich an meinen iMac. Funktioniert. Ob's von der Brennqualität mit "großen" Laufwerken mithalten kann, weiß ich aber nicht.
 

schoeberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
365
Hi,
Das mit der Signatur ist o.k. Vielen Dank für die Samsung-Empfehlung. Ich habe das Gerät eben bestellt.
Schöne Dienstagsgrüße,
Leonie
 
Oben