Super DAU hat meinen Mac vernichtet

Cicero81 schrieb:
Noch eine dumme Frage hinterher: wäre es für die Helfer sinnvoll zu erfahren, was der Mac runtergeladen hat? Bzw. weiß deine Freundin, was der Mac runtergeladen hat (Betriebssystemupdate)?

Habe gestern einen neuen iMac eingerichtet und alle Updates runtergeladen (auch das 300 MB OS Update) und währenddessen fleißig jemandem den Mac erklärt, also mit gearbeitet.
Plötzlich ging nichts mehr, Bild flackerte, Mac war auch nicht über alt appel esc. zu irgendetwas zu bewegen.

Das Update war wohl schon recht weit fortgeschritten, was ich aber nur ahnen, nicht mehr sehen konnte.

Ein behetzter Griff zum Powerknopf und das Teil schaltete ab. Nochmal Powerknopf, 2x hochgefahren wie es sich für das 10.4.8 Update gehört und alles läuft einwandfrei.

Also kommt es sicher darauf an wie weit ein Update, was ja aus zwei Phasen besteht (Download und Installation) gediehen war, falls es bei der stürmischen Dame tatsächlich so war.
 
NewMacer schrieb:
anscheinend hat sie vor deinem mac genau soviel angst wie vor einer spinne ;-). ein typische frauenproblem.

Hey, ich bin eine Frau und habe keine Angst vor einem Mac, ich HABE einen!
 
Hotze schrieb:
Kannst Du mal die Speicher-Riegel auf einen reduzieren und alle mal ausprobieren?
Würde ich auch probieren ...
 
Ähm wie wäre es wenn du den Netzstecker wieder reinsteckst ;)
 
avalon schrieb:
Also kommt es sicher darauf an wie weit ein Update, was ja aus zwei Phasen besteht (Download und Installation) gediehen war, falls es bei der stürmischen Dame tatsächlich so war.
Angenommen es war ein (automatisches) Update von Apple. Wäre es da nicht logisch, dass der Rechner von CD/DVD starten würde?

Übrigens, mein Hinweis bezog sich auf den Start ohne Tastatur, mit dem Hintergedanken, dass der entsprechende Baustein bei angeschlossener Tastatur einen "Dauerkontakt" interpretieren würde ;)
 
thrill-house schrieb:
Ähm wie wäre es wenn du den Netzstecker wieder reinsteckst ;)
Keine Ahnung wie Du aus dem Fettnapf wieder raus kommen willst...

Was hat ein Apple-Rechner wenn er die Firmware aufrufen kann? :rolleyes:
 
Edit: War quatsch...
 
SirSalomon schrieb:
Angenommen es war ein (automatisches) Update von Apple. Wäre es da nicht logisch, dass der Rechner von CD/DVD starten würde?

Übrigens, mein Hinweis bezog sich auf den Start ohne Tastatur, mit dem Hintergedanken, dass der entsprechende Baustein bei angeschlossener Tastatur einen "Dauerkontakt" interpretieren würde ;)

Hatte dich ich auch so verstanden.

Aber die Fehlersuche ist schon nicht ganz einfach.

Bei mir geht ein G4 MDD nicht an, wenn das normale Kabel vom Monitor in dem Graka-Ausgang steckt (wo es ja nun auch hingehört)
Kabel raus, Mac geht an, Kabel wieder dran und ich kann arbeiten :kopfkratz:

Ich steh da bis jetzt auch auf dem Schlauch.

Noch schwieriger ist es mit Ferndiagnosen, auch wenn man gerne helfen würde....
 
avalon schrieb:
Noch schwieriger ist es mit Ferndiagnosen, auch wenn man gerne helfen würde....
Stimmt, leider, und jede Hilfestellung, die nicht den gewünschten Erfolg bringt, treibt den Suchenden immer weiter in die Flucht ;)
 
Ich glaube hier hat einer Langeweile oder ein Apple Supporter will seinen Fragenkatalog erweitern ;)
 
avalon schrieb:
...
Bei mir geht ein G4 MDD nicht an, wenn das normale Kabel vom Monitor in dem Graka-Ausgang steckt (wo es ja nun auch hingehört)
Kabel raus, Mac geht an, Kabel wieder dran und ich kann arbeiten :kopfkratz:

Ich steh da bis jetzt auch auf dem Schlauch.
...

Das ist ja ein noch größerer Wahnsinn.

Edit: Aber wenigstens funktioniert er sonst noch korrekt
 
avalon schrieb:
Bei mir geht ein G4 MDD nicht an, wenn das normale Kabel vom Monitor in dem Graka-Ausgang steckt (wo es ja nun auch hingehört)
Kabel raus, Mac geht an, Kabel wieder dran und ich kann arbeiten :kopfkratz:
Was für einen Monitor-Anschluß nimmst Du denn? den VGA, oder den DVI (bei der GForce MX waren beide dran...). War/Ist es bei dem MDD nicht so gewesen, wenn der sekundäre GraKa-Ausgang verwendet wird, geht nix, weil eigentlich der primäre zu erst laufen muss?

Uff, Du kannst Sachen anstellen...:rolleyes:
 
MacBook Pro schrieb:
Ich glaube hier hat einer Langeweile oder ein Apple Supporter will seinen Fragenkatalog erweitern ;)
Bei den Hilfestellungen hier im Forum wäre der Katalog aber schon mächtig groß :D
 
SirSalomon schrieb:
Bei den Hilfestellungen hier im Forum wäre der Katalog aber schon mächtig groß :D

Muss ich nicht verstehen, das mit dem Supporter, oder?
 
NewMacer schrieb:
anscheinend hat sie vor deinem mac genau soviel angst wie vor einer spinne ;-). ein typische frauenproblem.
Nein das muss man verstehen ...das liegt nicht an Ihr ...
Das ist einfach so bei Windowsusern ...
Wenn der rechner was allein macht erstmal schnell den Stecker raus
weil normal kann das ja nicht sein. Sicherlich ein Virus...
Wenn wir nur windows kennen würden ...würde es uns sicherlich genauso gehen!
 
Zurück
Oben Unten