Super! Ausgeschieden Dahoam

.. wenn ich beim Tennis 10 Matchbälle habe und dabei 10x diese versau weil ich 10x den Schläger Rahmen treffe...
Spieler A hat 10 Matchbälle, trifft 10x die Netzkante und der Ball fällt ins eigene Feld zurück
Spieler B hat einen Matchball, trifft die Netzkante und der Ball kullert drüber
Da würde ich -als nicht-Tennisspieler- auch von Glück reden

Zum Thema: ich hätte mich gefreut, wenn die Bayern ins Finale gekommen wären. Allerdings hat Madrid alles in allem zwar nicht besser, aber auf jeden Fall abgeklärter gespielt. Von daher sind sie durchaus verdient weitergekommen
 
Ähm nein... wenn derjenige besser spielen würde... würde er über die Netzkante retournieren.... das hat nichts mit Pech zu tun. Spielst Du gut ... schaffst Du es öfters übers Netz... ganz einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Sorry... Wenn Du 3x den Pfosten triffst hat das doch nichts mit Pech zu tun. Du hast dann einfach nicht gezielt genug geschossen....
Dann eben ein Beispiel von gestern:
Müller macht den Elfmeter und Bayern führt 3:1, was das weiterkommen sichert -> Aufgabe eigentlich erfüllt.
Atletico verwandelt den ungerechtfertigten Elfmeter (der ein Freistoß sein musste). -> 3:2 und Atletico kommt weiter. Passiert so etwas in der 90 min. + Nachspielzeit, hätte Bayern eventuell nicht mal die Chance den Fehler des Schiedsrichters wieder gut zu machen.

In welcher Welt war dann bitte Atletico die bessere Mannschaft und ist verdient weitergekommen?
Bayern hätte in der Offensive eigentlich seine Aufgabe erfüllt und wäre nur durch eine Fehlentscheidung ausgeschieden.


Gäbe es eine Duell zwischen der 4x100m Staffel von Deutschland und Jamaica und Jamaica würde deutlich in Führung liegend den Stab beim letzten Wechsel fallen lassen, wärst du wohl einer der wenigen Menschenm die behaupten Deutschland hätte verdient und nicht glücklich gewonnen.

Nein, Team B hat verdient gewonnen auch wenn Team A aus Sicht eines Fußballästheten "besser" gewesen sein mag.
Wenn Glück/Pech oder Fehlentscheidungen das Spiel stark beeinflussen ist ein Sieg automatisch verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Glück/Pech oder Fehlentscheidungen das Spiel stark beeinflussen ist ein Sieg automatisch verdient?
Welche spielentscheidende oder -beeinflussende Fehlentscheidung gab es denn gestern? Oder willst Du damit sagen, dass Buyern das DFB Pokalhalbfinale dank der Schwalbe von Fliegenpussy Vidal und dem unberechtigten Elfmeterpfiff unverdient gewonnen hat?
 
Welche spielentscheidende oder -beeinflussende Fehlentscheidung gab es denn gestern? Oder willst Du damit sagen, dass Buyern das DFB Pokalhalbfinale dank der Schwalbe von Fliegenpussy Vidal und dem unberechtigten Elfmeterpfiff unverdient gewonnen hat?
Es geht mir nicht ums Spiel gestern (oder sonst ein Bayernspiel), sondern um die Aussage:
"Verdient hat immer die Mannschaft die gewinnt / weiter kommt"

Und diese Aussage für mich nicht nachzuvollziehen, gerade wenn man noch andere Sportarten in Betracht zieht ( was ja von Impcaligula selbst getan wurde).
Wenn es beim Basketball bei 0,3 Sekunden unentschieden steht und dann ein Ball von der eigenen Freiwurflinie trifft, dann ist das kein verdienter Sieg sondern ein glücklicher. Die Verlängerung zur Entscheidung wär verdient, da bei Mannschaften in der regulären Spielzeit ebenbürtig waren und ein Glückswurf mit einer Wahrscheinlichkeit < 5% nicht den Unterschied machen sollte.
Bezogen auf Einzelereignisse:
Fährt im Radsport mal wieder ein Begleitfahrzeug den führenden Fahrer um oder ein Zuschauer rennt in ihn hinein und er kann dadurch nicht mehr weiterfahren, dann gewinnt der Zweitplatzierte für mich nicht verdient sondern ebenfalls durch glückliche Umstände.

In beiden Fällen haben die Sieger nicht unverdient gewonnen, da sie auch ihre Leistung gebracht haben. Trotzdem würde ich nicht von einem verdienten Sieger sprechen, da ich in beiden Fällen Glück oder äußere Umstände am Ergebnis schuld sind.
Es ist eben für mich weder unverdient noch verdient, sondern einfach glücklich.
 
Jungs, als ich gestern Abend nach dem Spiel in den Genuss eines Qwickies mit einer gnädigen Dame kam, die behauptete, die Atléticospieler sähen weit besser aus als die Bayern (ich stellte mir kurz Lahm und Thomas Müller vor und gab ihr in Gedanken Recht), da ...
wir machen also wie gewohnt 'rum, .... Ihr wisst schon ... Hand wandert unter den Rock ... Strapse befühlen ... keine störende Unterwäsche ... zuerst setzt sie ihren Mund ein ... mmmmmhhhhhh ...(jetzt kann sie nicht sprechen) ... dann befreit sie sich, streckt mir ihren Hintern entgegen und während ich ... sachte ... sachte ... doggy-style ... herumfuhrwerke, da schwärmt sie von einem "Churrasco", ich korrigiere sie: "Ca-rras-co!", und klatsche ihr dabei dreimal im Takt mit der flachen Hand auf die Hinterbacke, bis sich ein langgezogenes uhhhh .... jaaaa .... Kaaahhh .... rrras .... kooohhhh aus ihr herauswindet. :clap:

Es war ein spannendes Spiel mit Happy-End für Euren Floristen Barry. :D
 
Der Unterschied von Fussball zu Football?

Fußball: Der Spieler wird minimalst berührt und rollt sich minutenlang auf dem Rasen auf Grund der schwere der "Verletzung."
In der Zeitlupe aus 20 div. Kamerawinkeln, sieht man allerdings _nichts_

Football: Der Spieler bekommt aus vollem Lauf einen Bodycheck, fliegt meterlang duch die Luft, landet krachend auf dem Kopf.
Man tut so als sei nichts passiert, damit man schnell weiterspielen kann.

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, McOdysseus und Sydney2k
Es geht doch nur um Kohle und nicht um fair oder gar "sportlichen Erfolg"
Seinen mit Werbebannern zugepflasterten "Astralkörper" möglichst
Kamerawirksam in's Bild zu bringen. Das z(a)ählt.
Man glaubt gar nicht wieviele Leute "Fußballprofi" nicht wegen können
oder sportlicher fairness werden wollen, sondern wegen des plakativ zu
Schau getragenen wirtschaftlichen Erfolg.
Später dann sind bis auf wenige Ausnahmen, alle irgendwie gescheiterte
Existenzen, da geben manche sogar selbst zu "besser was anständiges
gelernt"zu haben.
Nur ist es so das Fußballtechnischer Erfolg in die Jahre fällt, wo solch
wichtigen Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Der Unterschied von Fussball zu Football?


Football: Der Spieler bekommt aus vollem Lauf einen Bodycheck, fliegt meterlang duch die Luft, landet krachend auf dem Kopf.
Man tut so als sei nichts passiert, damit man schnell weiterspielen kann.

Der Unterscheid zwischen Football und Rugby?
Rugby-Spieler können das ohne Panzerung und Helm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Zurück
Oben Unten