Super Apple Support

aber der Support hat mich zum nächsten Service-Provider geschickt mit der blöden Aussage, dass man dort das Netzteil vor Ort direkt tauschen kann

Wurde mit mir auch schon gemacht. Seinerzeit zum M-Store, eine Mighty-Mouse tauschen (4 Wochen alt). Die schickten mich zurück, weil man die Maus erst "einschicken müsse" und ich könnte dann wohl in 14 Tagen eine Neue abholen. Ca. . Ergo 80 km umsonst inkl. Parkgebühren. Das habe ich denen freundlich mitgeteilt (normal hinterliegt zu deiner Apple-ID auch der Kundenkontakt - die können nachlesen) und 24 Stunden später hatte ich ne neue Maus.

Die Geschichte mit dem neuen Akku erspare ich dir lieber, aber es geht auch - ohne Apple-Care...
 
aber der Support hat mich zum nächsten Service-Provider geschickt mit der blöden Aussage, dass man dort das Netzteil vor Ort direkt tauschen kann.
Wurde mit mir auch schon gemacht. Seinerzeit zum M-Store, eine Mighty-Mouse tauschen (4 Wochen alt). Die schickten mich zurück, weil man die Maus erst "einschicken müsse" und ich könnte dann wohl in 14 Tagen eine Neue abholen. Ca. . Ergo 80 km umsonst inkl. Parkgebühren. Das habe ich denen freundlich mitgeteilt (normal hinterliegt zu deiner Apple-ID auch der Kundenkontakt - die können nachlesen) und 24 Stunden später hatte ich ne neue Maus.

Mich nervt es auch, dass man mit dem Support nur telefonieren und nicht mailen kann. Wie soll ich denen jetzt beweisen, dass der Support mir so ein Unfug erzählt hat :confused:

am Besten alles ungefragt aufzeichnen ;)
 
Kann man ;) mailen, meine ich. Und für gewöhnlich gibt es recht schnell Antwort.

Keine Sorge, dein erster Anruf wird schon als Kundenkontakt mit "Lösungsvorschlag" hinterlegt sein. Die sind da sehr, sehr gewissenhaft...
 
Keine Sorge, dein erster Anruf wird schon als Kundenkontakt mit "Lösungsvorschlag" hinterlegt sein. Die sind da sehr, sehr gewissenhaft...


na, dann werde ich morgen mal berichten... jetzt erstmal Drogen konsumieren :drink:
 
Konsumiere.. *prost* und ich bin dann mal gespannt auf morgen...
 
Mich nervt es auch, dass man mit dem Support nur telefonieren und nicht mailen kann. Wie soll ich denen jetzt beweisen, dass der Support mir so ein Unfug erzählt hat :confused:

am Besten alles ungefragt aufzeichnen ;)

Sowas ähnliches hatte ich mal, als der Support mich zum ASP geschickt hat, da das Problem aber nicht mehr auftauchte und der ASP mir 25 € für die Fehlersuche berechnen wollte. Ich hab beim Support angerufen, denen erzählt, dass ich das nicht einsehe und die haben das mit dem ASP geklärt. Musste nix zahlen.

Wenn der Support Mitarbeiter seinen Job richtig gemacht hat, hat er das Gespräch eh im Ticket protokolliert.
 
vorallem weil es Gravis ist und nicht apple...
aus seiner Erklärung ergibt sich für mich nix schlüssiges... und noch weniger sinn macht es...

was sollen auch die 20€ sein?
 
vorallem weil es Gravis ist und nicht apple...
aus seiner Erklärung ergibt sich für mich nix schlüssiges... und noch weniger sinn macht es...

was sollen auch die 20€ sein?


bin zwar beim :drink: aber die 20€ sind für die Überprüfung, ob es ein Garantiefall ist.
Wenn ja, keine Berechnung. Wenn nein, Berechnung.
Das verstehe ich auch aus Sicht von Gravis.
Kein Verständnis habe ich für die Aussage vom Apple Support:

Anruf bei Apple: Kein Problem, wird durch Garantie abgedeckt. Einfach bei meinem nächsten Service-Provider vorbeischauen; dort wird Netzteil vor Ort ausgetauscht.
 
Hast du denn keine Garantie mehr? Wenn Du noch grarantie hast wird es auch auf die getauscht... wen der schaden selbstverschuldet ist wird es nicht getauscht...
 
Hast du denn keine Garantie mehr? Wenn Du noch grarantie hast wird es auch auf die getauscht... wen der schaden selbstverschuldet ist wird es nicht getauscht...

doch, habe noch Garantie.
Aber offiziell ist laut Aussage von Gravis und Apple der Kabelbruch selbstverschuldet (anscheinend egal ob das Netzteil vor dem Kabelbruch ordnungsgemäß funktioniert hat.)
Laut Apple-Support (1.Anruf) wird es trotzdem übernommen. (2.Anruf: wahrscheinlich übernommen) Nach Garantieanfrage nicht übernommen.
 
Konsumiere.. *prost* und ich bin dann mal gespannt auf morgen...

so, Netzteil bei Gravis abgeholt und 20 Flocken gelöhnt.

nach 4 Minuten (Positivrekord) Warteschleife bin ich nun bei einem Menschen vom AppleSupport gelandet.

Der ist jetzt etwas überfordert ("ich kann mich nicht über Entscheidungen anderer Kollegen hinwegsetzen") und muss die Sache mit wieder anderen Kollegen klären, während ich in der kostenpflichtigen Warteschleife hänge.
Wir sind gerade bei 24 Minuten....
 
Der klärt das mit dem Second-Level... bei negativ den verlangen...
 
da bin ich gerade, bei einer relativ renitenten, schlecht deutsch sprechenden "Supporterin"..... 40 Minuten jetzt schon. extremnerv
 
45 Minuten telefoniert für die Katz.
Alles abgelehnt.
So toll ich einige Apple-Produkte finde:upten:, so enttäuscht bin auch von dem Support.:sick:
 
Warte mal kurz, kriegst PM
 
Bei mir hatte das dünne Kabel (Magnetanschluss) am MBPro einen Wackelkontakt, bin zum Laden hin (mStore), Kabel wurde getestet und Ersatz wurde gewährt. Ich habe es dann 4Tage später abgeholt, war eh in der Nähe.
Der Laden hat sich um alles gekümmert, so erwarte ich das auch. Ach ja, Gravis, nein Danke.
Gruss
yeeti
 
Der Laden hat sich um alles gekümmert, so erwarte ich das auch. Ach ja, Gravis, nein Danke


gegen Gravis kann ich gar nichts sagen. Haben mich sogar vorgewarnt, dass es Probleme geben könnte. Aber ich habe auch gehört, dass Gravis nichtgleich Gravis ist....
 
Also ich habe bisher nur eine, und negative, Erfahrung mit dem Apple Support gemacht:

Fakten:
Netzteil MBP 2010: MagSafe-Anschluss leuchtete nicht immer (was mich nicht sonderlich störte). Später wurde Akku selten nicht geladen. (schon ärgerlicher)
Kabelisolierung "platzte" beim MagSafe-Anschluss auf (ärgerlich)

1. Anruf bei Apple: Kein Problem, wird durch Garantie abgedeckt. Einfach bei meinem nächsten Service-Provider vorbeischauen; dort wird Netzteil vor Ort ausgetauscht.

2.Service-Provider (Gravis) tauscht Netzteil nicht vor Ort, sondern es muss erst mit Apple geklärt werden. (ob Garantiefall oder nicht) + 20€ wenn kein Garantiefall

3. Anruf durch Service-Provider ob wirklich Garantieanfrage durchgeführt werden soll, da Aussichten schlecht sind.

4. Anruf bei Apple: Aussage bei Nr. 1 ist totaler Quatsch, wahrscheinlich wird Netzteil bei Garantieanfrage ausgetauscht.

5. Anruf bei Gravis zur Durchführung der Garantieanfrage.

6. Anruf von Gravis: kein Garantiefall laut Apple.

So, nun darf ich mein halb defektes Netzteil wieder abholen, 20€ löhnen, und ein neues Netzteil kaufen.

zum :sick:

Ich geh mal davon aus das Du das Book bei Gravis gekauft hast. Also warum testet Gravis nicht das Netzteil und setzt sich dann selber mit Apple auseinander? aber nein, der ganze Stress wird auf Dich den Kunden abgeladen. Sieht so Kundenfreundlichkeit aus? meiner Meinung nicht.
Gruss
yeeti
 
Ich geh mal davon aus das Du das Book bei Gravis gekauft hast.

ne, habe ich nicht bei Gravis gekauft. War nur der nächste ASP.
Kundenfreundlich kann ich das alles auch nicht nennen. Beim letzten Telefonat mit Apple haben die es wieder auf Gravis geschoben.
Ich denke Gravis hat das Netzteil gar nicht getestet, sondern nur ein Bild vom Kabelbruch gemacht. Keine Ahnung. Nochmal 45 Minuten telefonieren tue ich mir sicher nicht mehr an.
Naja, werde meine Lehren daraus ziehen...
 
Wie jetzt, Gravis hat Dir nicht mitgeteilt was sie unternommen haben um Deinen Anspruch durchzusetzen!
Was für ein Drecksladen.
Aber es ist gut zu lesen, das Du daraus gelernt hast.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten