super 8-videos auf apple?

  1. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    hallo liebe apfelliebehaber!

    ich besitze seit jahren eine super 8-videokamera von "sony" und eine entsprechend unzahl an (kleinen) videokassetten, wo mir schon lange der überblick fehlt und ich teilweise gar nicht mehr weiß, wo was drauf ist.

    jetzt überlege ich mir diese kassetten irgendwie besser zu archivieren und vielleicht auf meinen emac zu überspielen. die frage ist jetzt, ob es da überhaupt einen entsprechenden adapter für "super 8" gibt?

    danke für eure hilfe im voraus!

    liebe grüße
    pool-man
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
  3. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
     

    danke lieber jörg für den link!

    bin gerade draufgekommen, dass mein system nicht das klassische super 8 sondern "8-mm Videoformat" ist. so aus der zeit als alle mit den videokameras durch die gegend gelaufen sind ... in der techn. beschreibung meines "sony video camera recorders" steht u. a.: PAL-farbnorm, Videoausgang: cinchbuchse usw.
    mit dem aktuellen "videoadapter" hat das glaube ich nichts zu tun, oder??
    :(
     
  4. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
  5. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
     


    thanks lieber bekazor!

    das ganz scheint mir ein bisschen zu aufwendig, wie der info-link von dir mir gezeigt hat?! und wenn ich da etwas vom "Final Cut Pro" um ca. 1200,- Euro lese, wird die sache auch ziemlich teuer. das heißt: ich muß mir das ganze video-material irgendwie auf meinem fernseher durschauen, die kassetten beschriften und den kram in schachteln packen.

    quasi, die "old school-variante"!!:D
     
  6. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    finalcut bezog sich auf diese speziellen analog-digital wandler den der gute man besitzt.

    wenn du es mit ner mini-dv dazwichen (also deine alte cam chinch ausgang ->chinch eingang mini-dv firewire ausgang -> firewire eingang emac)

    machst kannst du easy mit imovie importieren.

    und vieleicht hat ja jemand im bekannten kreis eine minidv-mit analogem eingang ;)
    und leit sie dir mal für nen video abend :D

    gruß bekazor
     
  7. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
     

    Video-Wochenende meinst Du...? Oder besser noch: Video-Urlaub... :D

    Jörg
     
  8. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
     

    ui, hört sich nach einem ziemlichen zeitaufwand an.
    naja, aber der nächste urlaub kommt bestimmt, lieber jörg ;)

    liebe grüße
    pool-man
     
Die Seite wird geladen...