Super 8 Digitalisieren (Brauche Format RAT wegen iMovie)

v-X schrieb:
@ ww: ne die trottel machen werbung für vhs to dvd, nicht genau gelesen, oder?? :)
ich fragte weil es hier im super 8 geht und mir nicht klar war was deine aussage sollte. ;)

ww
 
Astronomie Kamera am Mac

Hallo den Experten,

ich habe eine hochempfindliche Kamera mit einem Video Ausgang. Gerne würde ich diese an mein iBook (G4) anschließen, wobei die besonderen Ausgabeformate der Kamera Vorteile
bringen sollten.
Die Kamera gibt ein PAL Video Signal ohne Farbinformation aus. Dieses Signal wechselt je nach Einstellung von einem Frame -dh. von 1/50 Sekunde bis zu alle 10 Sekunden ein neues Bild.

Mein gegenwärtiger Versuchsaufbau verwendet einen Performa 650 mit Video Karte, die
Resultate sind unbefriedigend.

Kennt jemand eine Videodigitalisierer mit Firewire Ausgang (muß wohl am Mac sein) der vor allem Helligkeitsinformationen optimal verarbeitet und nach Möglichkeit nicht komprimiert.

Peter
 
Ich würde gerne meine alten 8mm Filme über die Kamera digitalisieren. Gibt es Möglichkeiten, so etwas selbst zu machen? Wenn ja, was braucht man dafür?

Habe das "Canopus ADVC110" bei Apple entdeckt, ist das ausreichend?
 
Zurück
Oben Unten