Super 8 digital nachberabeiten

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Firewalker, 03.08.2006.

  1. Firewalker

    Firewalker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Hallo,

    Habe ganz viel Super 8 Film gecaptured und würde das jetzt gerne nachberaben:

    - Schwarzer Rand weg
    - Gleichmäßige Ausleuchtung (momentan wird es zu den Rändern her dunkel)
    - Flimmern weg

    Zu VirtualDub auf dem PC gibt es ganz viele Anleitungen, leider konnte ich zu dem Thema nichts für FinalCut oder irgend ein anderes Apple Programm finden. Filter, etc. gibt es in FinalCut ja sicher auch alle, aber ich hab nicht genung Ahnung um das ohne Tutorial richtig zu machen. Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß Fire
     
  2. Bert H.

    Bert H. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Das würde mich auch brennend interessieren. Habe ebenfalls viel Super 8 Material und kann mir keinen modifizierten Projektor leisten. Mit so einem Teil kann man ganz ohne digitale Nachbearbeitung abfilmen, nur leider gibt es die kaum unter 1000,- Euro. Eine Softwarelösung wie unter Windows, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Hat denn niemand eine Idee?
     
  3. Knusperchen

    Knusperchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Hallo habe meine bearbeitet und bin zufrieden, obwohl ich den schwarzen Rand gelassen habe und auch das Flimmern. Lediglich die Beleuchtung habe ich mit der Farbtafel korrigiert und manchmal den Farbstich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Super digital nachberabeiten
  1. Knusperchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    443
  2. Alberto
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    182
  3. flip2403
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.784
  4. Holger-Holger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    768
  5. pfannkuchen2001
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.728

Diese Seite empfehlen