Sun Virtual Box / Rechte Maustaste

  • Ersteller plattenwechsler
  • Erstellt am
plattenwechsler

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe auf Mac OS X Sun Virtual Box installiert und Windows Vista als Gastbetriebssystem. Leider funktioniert die rechte Maustaste nicht, so wie beim "echten" Bootcamp-Windows. Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
Marc
 
Also ich benutze zwar kein nativ ("BootCamp") installiertes Windows, von daher weiß ich nicht wie das dort gelöst ist, aber wenn ich in meinem mit VirtualBox virtualisierten Windows "ganz normal" einen Rechtsklick durchführe, dann klappt das auch. Was genau geht denn nicht, und sind die Gasterweiterungen installiert?
 
Druck auf die rechte Maustaste ist wirkungslos (kein Kontextmenü). Was meinst Du mit Gasterweiterungen?

Danke
Marc
 
Die Erweiterungen, die bei laufender virtueller Maschine mit "Geräte->Gasterweiterungen installieren..." installiert werden. Sie ermöglichen z.B. stufenlose Verstellung der Auflösung durch Veränderung der Fenstergröße oder die Mauszeigerintegration, sodass man "übergangslos" vom Host- ins Gastsystem wechseln kann.
 
Zurück
Oben Unten