Sun Looking Glass

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
da wurde vor ein paar Monaten schon mal hier im Forum drüber diskutiert.
 

freek

Mitglied
Registriert
08.04.2004
Beiträge
930
war da nih irgendwann mal n gerücht dass Tiger ne ähnliche funktion haben soll?
is ja nix draus geworden :D
 

grabmeru

Mitglied
Registriert
02.05.2003
Beiträge
591
Ist m.E. einer dieser Entwürfe, die gut ausschauen, aber in der Praxis nicht wirklich taugen.

Die gedreht gestapelten Fenster (sollen ja auch in Longhorn so kommen) finde ich unübersichtlicher als Exposé. Das Dock mit den größerwerdenden Icons haben wir schon in OS X - und: gibt's irgendjemand, der das nach einer Zeit nicht ausgeschaltet hat?.

Eine gute Idee ist drin, nämlich die, auf der Rückseite des Fensters z.B. die Optionen einstellen zu können. Ist von der Methapher her ziemlich gelungen - und siehe da, wir werden es in Dashboard genießen können.
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.504
grabmeru schrieb:
Die gedreht gestapelten Fenster (sollen ja auch in Longhorn so kommen) finde ich unübersichtlicher als Exposé.
Sehe ich nicht so. Ich wuerde mir eine Kombination aus beidem wuenschen. Denn wenn man so unordentlich ist wie ich, dann hat man schonmal 20 Fenster gleichzeitig geoeffnet - und da brauche ich selbst auf meinem 23"er ein bisschen Zeit zur Orientierung. Okay, ich minimiere sie nie, da sie dann rechts unten im Dock landen wuerden und ich das nicht sehr praktisch finde. Stattdessen koennten sich diese Fenster kuenftig am Bildschirmrand platzparend schraeg anordnen. Vom Inhalt wuerde man dann zwar freilich nur noch sehr wenig sehen, aber dafuer wuerde dann ja der Name des Fensters an der Seite stehen.
Eine andere Moeglichkeit waere, dass bei Expose die aeusseren Fenster leicht schraeg angeordnet waeren, um ein bisschen mehr Fenster anzeigen zu koennen.


Das Dock mit den größerwerdenden Icons haben wir schon in OS X - und: gibt's irgendjemand, der das nach einer Zeit nicht ausgeschaltet hat?.
Ich bin ganz verrueckt nach diesem Effekt; der einzige Grund, warum ich noch nicht auf das (funktional) bessere Dragthing umgestiegen bin!

Ist von der Methapher her ziemlich gelungen - und siehe da, wir werden es in Dashboard genießen können.
Aber leider nur bei Widgets...
 
Oben