Sun hat 3 mal versucht Apple zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von vava, 12.01.2006.

  1. vava

    vava Thread Starter

    im verlinkten Bericht gestand Sun Mitbegründer Bill Joy drei gescheiterte Übernahme bzw Fusionversuche von Sun und Apple ein.

    Dabei wollte man angeblich auch einen Plattformwechsel von Apple zur SPARC CPU propagieren.

    Im Standard Artikel steht leider nicht wann diese 3 Versuche stattfanden bzw ob SPARC eine Alternative zum intel-switch gewesen wäre.

    edit:

    Link zum Original Bericht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2006
  2. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Da ist mir der Switch zu Intel aber echt lieber!
     
  3. kulte

    kulte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    wenn ich das jetzt richtig im kopf habe versuchte SUN seit 1988 mit apple zu fusionieren und 1990 wurde es dann ernst. Michael Spindler hat es abgelehnt. warum? weil er wahrscheinlich seinen CEO-Job los gewesen wäre.

    Dann 1996 gabs ein ünernahmeangebot von SUN, das aber auch scheiterte.

    so oder so ähnlich in "apple - streng vertraulich"

    grüße.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    ZUmindest müssen wir im Moment keine Angst haben, dass jemand die Aktienmehrheit kauft ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen