Sun hat 3 mal versucht Apple zu kaufen ?

V

vava

im verlinkten Bericht gestand Sun Mitbegründer Bill Joy drei gescheiterte Übernahme bzw Fusionversuche von Sun und Apple ein.

Dabei wollte man angeblich auch einen Plattformwechsel von Apple zur SPARC CPU propagieren.

Im Standard Artikel steht leider nicht wann diese 3 Versuche stattfanden bzw ob SPARC eine Alternative zum intel-switch gewesen wäre.

edit:

Link zum Original Bericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist mir der Switch zu Intel aber echt lieber!
 
wenn ich das jetzt richtig im kopf habe versuchte SUN seit 1988 mit apple zu fusionieren und 1990 wurde es dann ernst. Michael Spindler hat es abgelehnt. warum? weil er wahrscheinlich seinen CEO-Job los gewesen wäre.

Dann 1996 gabs ein ünernahmeangebot von SUN, das aber auch scheiterte.

so oder so ähnlich in "apple - streng vertraulich"

grüße.
 
ZUmindest müssen wir im Moment keine Angst haben, dass jemand die Aktienmehrheit kauft ;)
 
Zurück
Oben Unten