SummeWenn Numbers für Dauer

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen,
ich habe eine Spalte in Numbers, in der "Durations", also die Dauer bestimmter Ereignisse drin steht. (Nicht verwechseln mit Uhrzeiten!) Ich würde nun gerne alle Werte addieren, die eine positive Dauer anzeigen (fragt mich nicht wieso da negative Zahlen mit drin stehen).

Ich hab schon Unmengen an Formeln ausprobiert:
Aktuell stecke ich bei: SUMMEWENN(B3:B40;">DAUER(0;0;0;0;1;0)")
Da zeigt er einfach 0 an. (es sollen aber mindestens 64h rauskommen).
Das hier nimmt er gar nicht: SUMMEWENN(B3:B40;">0:00:00"), weil 0:00:00 eine Uhrzeit ist und ich dann Uhrzeiten mit Dauer vergleiche...

Hat da einer eine schlaue Idee?

Grüße
 
Und was ist mit SUMMEWENN(B3:B40;">0";B3:B40)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMathematik
Bei mir klappt folgendes:

Summewenn(C1:C4;">0 h")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMathematik
Bei mir klappt folgendes:

Summewenn(C1:C4;">0 h")
Das ist des Rätsels Lösung. Die Angabe in Stunden. Ich hab schon so viel ausprobiert. Irgendwelche verrückten Kombinationen wie 0:00:00 oder die Parser-Funktionen "Zeit", "Dauer" usw.

Vielen Dank!
 
(...) Ich würde nun gerne alle Werte addieren, die eine positive Dauer anzeigen (fragt mich nicht wieso da negative Zahlen mit drin stehen). (...)
Grüße
Ein typisches Beispiel für negative Zeitwerte im Format "Dauer" findet sich z.B. in Arbeitszeiterfassugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMathematik
Zurück
Oben Unten