Summen bzw. Muh -Geräusch bei Bewegung Core 2 Duo

schruth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Moin Moin Leute,

also ich habe mir ein MacBook gekauft (vorher Windows) und eigentlich sollte ich ja begeistert sein....bin ich ja auch jedenfalls teilweise...

Mein Problem: Wenn ich mein MacBook leicht bewege, höre ich ein extra-summen bzw. muh ´n. Das geräusch ist schwierig zu beschreiben.jedenfalls ertönt es nur bei einer bewegung....

achja....ich habe mein macBook schon vor 5 Tagen wg. eines Pixelfehlers zurückschicken muessen und ich bin eigentlich nicht motiviert jenes wieder wegschicken zu muessen...

Hat jemand einen Tipp oder kennt jemand dieses Problem?!?!?
Danke+ Gruesse
 
Das ist der Bewegungssensor, der Dein MacBook bzw. die Festplatte bei einem Sturz vor evtl. Schäden schützt. Such einfach mal nach Sudden Motion Sensor.
Ist nix Schlimmes, gehört so.
 
hey...

die Idee hinter dem 'Sudden Motion Sensor' ansich klingt ja ganz gut, aber es kann ja nicht sein, dass das MacBook bei der kleinsten Bewegung (abwärts, bei der Aufwärtsbewegung taucht es nicht auf) dieses wirklich nervige Geräusch macht.
Im Anhang ist das Geräusch. Es klingt ein wenig grob, aber ich habe das interne Mikro auf volle Sensibilität eingestellt.

PS: Da Du mich auf den SMS aufmerksam gemach hast, zweifel ich mittlerweile daran, dass das Geräusch erst auftaucht, seitdem ich das Widget Rollin' (http://www.apple.com/downloads/dashboard/games/rollin.html) installiert habe. Dort ist aber keine Rede vom SMS.

PPS: Einen PRAM - Reset habe ich schon gemacht (3x Startgeräusch), PMU-Reset eigentlich auch, aber ich musste die Uhr nicht wieder einstellen, was mich ein wenig wundert.

PPPS: falls der download net klappt....hier.... http://www.megaupload.com/de/?d=6QQB7221
 

Anhänge

  • geräusch.m4a.zip
    22,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten