suitcase x1 oder fusion - unterschied?

torro1972

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
moinmoin,

ich brauche ein Schriftverwaltungsprogramm. Wollte suitcase nehmen und bin jetzt vom Händler gefragt worden, ob suitcase fusion oder x1.

könnt ihr mir die unterschiede/vorteile/nachteile erklären?
 
Warum nimmst Du nicht das kostenfreie
Linotype FontExplorer X?

Sehr zu empfehlen

Meint

Jürgen
 
Das meine ich auch: Erst mal FontExplorer ausprobieren.

Auf meinem System (G4 mit 10.3.9) läufts leider nicht richtig und
stürzt ständig ab. Aber ein Versuch ist es wert...
 
MacEnroe schrieb:
Das meine ich auch: Erst mal FontExplorer ausprobieren.

Auf meinem System (G4 mit 10.3.9) läufts leider nicht richtig und
stürzt ständig ab. Aber ein Versuch ist es wert...

ToiToiToi – hatte ja mit der finalen Version so meine Probleme.
Nochmals gelöscht. die letzte Beta-Version aufgespielt, Update gefahren und
olala, in allen Programmen läuft es jetzt ohne Trouble und Abstürze, obwohl ich
auf Grund von Neuanlage meiner Schriftmusterbücher zeitweise über 800 Schriften geladen habe. G4, 1.8 GigaDesign, OSX 3.9

Gruss Jürgen

Von mir verwendete Programme: Freehand MX, InDesign (CS), Photoshop (CS), Illustrator (CS), Quark 6.0, MS Office 2004,
 
Das automatische Aktivieren klappt in Freehand MX eh so schlecht (im Vergleich zum ATM unter OS9)...
Jetzt bin ich wieder auf die Schriftsammlung umgestiegen und komme gut damit klar. Selbst kurz mal 1500 Fonts aktivieren klappt damit.
Ist jedenfalls (bei mir) um einiges schneller und zuverlässiger als FEX.

Aber sorry, ist OT, ich hör schon auf...

Übrigens: Allen Schöne Ostertage!
 
Suitcase X1

Hallo zusammen,
ich nutze Suitcase X1 und komme damit ganz gut klar. Dass einzige Problem ist die teiweise fehlende Zusammenfügung von Schriftenfamilien. Ist Suitcase Fusion nicht einfach nur die neueste Version? Auf der Extensis-Seite finde ich auch keine X1-Version mehr. Wie komfortabel ist denn der Linotype FontExplorer X?

Was mich noch interessiert, ist, ob es wie damals zum ATM (Adobe Type Manager) das ATR (Adobe Type Reunion) auch für´s 10-er System eine ähnlich Zusatzsoftware zur übersichtlichen Schriftenauflistung in Anwenderprogrammen gibt. Kann mir da jemand einen Rat geben?

Viele Grüße,
Kester
 
Kester schrieb:
(...)Was mich noch interessiert, ist, ob es wie damals zum ATM (Adobe Type Manager) das ATR (Adobe Type Reunion) auch für´s 10-er System eine ähnlich Zusatzsoftware zur übersichtlichen Schriftenauflistung in Anwenderprogrammen gibt. Kann mir da jemand einen Rat geben?
Viele Grüße,
Kester

Ich dachte, die Adobe CS Programme haben das schon integriert?
Für Freehand MX kann ich z.B. FontCard empfehlen. Sehr übersichtlich, zeigt sogar an, um welche Art Font es sich handelt.

Dann gibts noch "YouControl:Fonts" und noch ein Freeware-Tool, das aber nicht mit Freehand kann.
 
Jawoll

MacEnroe schrieb:
... Für Freehand MX kann ich z.B. FontCard empfehlen. ...
Jawoll - das habe ich mir vorhin schon einmal geladen! Ich brauche es meistens im Quark. Mir fehlt nur noch die übergeordnete Auflistung der, sagen wir mal, letzten 5 Fonts (halt wie im ATR).

Noch´n schönen Tach :D


Neee - watt binnisch blöööd - die Funktion ist doch da :D

Schön wär jetzt nur noch, wenn man in der Schriftenliste automatisch mit die aktuell formatierte Schrift beginnen könnte, wenn ihr wisst was ich meine :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kester schrieb:
Jawoll - das habe ich mir vorhin schon einmal geladen! Ich brauche es meistens im Quark. Mir fehlt nur noch die übergeordnete Auflistung der, sagen wir mal, letzten 5 Fonts (halt wie im ATR).

Noch´n schönen Tach :D


Neee - watt binnisch blöööd - die Funktion ist doch da :D

Schön wär jetzt nur noch, wenn man in der Schriftenliste automatisch mit die aktuell formatierte Schrift beginnen könnte, wenn ihr wisst was ich meine :p

Ja leider, das funzt in freehand auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten