suitcase wurde unerwartet beendet

wahlech

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe suitcase 10.1.2 installiert, aber wenn ich das programm oeffnen will, erscheint die meldung "das program suitcase wurde unerwartet beendet. kann mir jemand sage wie ich das programm zum laufen bekomme???? benutze osx 10.2.8

hubert
 
Hallo,

hatte ich auch schon dutzendfach - da hat sich vermutlich eine defekte Schrift eingeschlichen.... lösch mal die Preferencen und Voreinstellungen vom Suitcase (unter Deinem User in /Library/Preferences gibt es eine com.extensis.Suitcase.plist und einen Ordner Suitcase Preferences). Danach sollte das Programm eigentlich starten - allerdings sind dann erstmal keine Schriften mehr installiert :mad:

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
Hallo,

hatte ich auch schon dutzendfach - da hat sich vermutlich eine defekte Schrift eingeschlichen.... lösch mal die Preferencen und Voreinstellungen vom Suitcase (unter Deinem User in /Library/Preferences gibt es eine com.extensis.Suitcase.plist und einen Ordner Suitcase Preferences). Danach sollte das Programm eigentlich starten - allerdings sind dann erstmal keine Schriften mehr installiert :mad:

bye°¿°
n0b0dy
 
 
danke fuer den tip, aber hat nix gebracht, bekomme immer noch die gleiche meldung, hast du vielleich noch ne andere idee????
 
Hallo,

also, wenn es die Pref's nicht sind, bleiben eigentlich nach einer korrekten Installation noch die Zugriffsrechte...
Dann erstmal noch ein paar Fragen: Du hast Suitcase frisch installiert, ja? Mit einem Benutzer oder mit einem Admin? Hast Du das Programm unter dem gleichen Benutzer gestartet, wie die Installation?

bye°¿°
n0b0dy
 
ja frisch installiert mit admin
 
Hallo nochmal,

hast Du mal alle anderen Programme geschlossen, um auszuschließen daß sich da irgendwas in die Quere kommt?
Schau mal mit Apfel+I auf das Programm, welche Rechte da vergeben sind... sollte eigentlich Dein Admin als Besitzer drinstehen mit r/w; Gruppe Admin auch mit r/w; und andere nur r.

Hmm, dann hört es eigentlich auch gerade auf mit mir :confused:
Ist bei der Installation vielleicht schon was schiefgegangen? Versuch das Teil nochmal sauber zu installieren... mehr fällt mir jetzt von hier nichtmehr ein. SORRY. Aber vielleicht jemand anderem?!

bye°¿°
n0b0dy
 
hallo

auch das brachte leider nicht den erfolg
hab suitcase wieder de-installiert, und versucht die version x1, (also suitcase 11) zu installieren. dann bekomme ich die meldung "We have found a copy of extensis suitcase on the machine that you attemptingto install onto. please make sure that extensis suitcase is not running before continuing installation.
nun mein englisch is nicht so gut aber das heisst doch ich versuche eine version darueber zu installieren und soll die alte beenden. oder !? nun,- ich hab vorher alles was mit suitcase zu tun hat vom rechner geloescht, und trotzdem findet das install-programm ne version !?. unter sherlock hab ich ausser dem install-programm nix mehr von suitcase gefunden.

watt sachste denn dazu ?

hubert
 
nun mein englisch is nicht so gut aber das heisst doch ich versuche eine version darueber zu installieren und soll die alte beenden

genau richtig - dann hast Du beim suchen noch was übersehen in den pref's. X1 sollte sich aber so installieren lassen und auch laufen, oder etwa nicht?

bye°¿
n0b0dy
 
nee eben nicht; - die gleiche fehlermeldung- das programm versucht zu starten, und dann die meldung unerwartet beendet

ich weiss auch nich mehr

trotzdem danke fuer deine hilfe

hubert
 
gibts ja garnicht...

laß mal die zugriffsrechte reparieren!!! da hat sich irgendwas RICHTIG verspannt!

bye°¿°
n0b0dy
 
so !!!!!!
Problem geloest !!!!!!!!!

Festplatte neu formatiert, Osx neu installiert, Suitcase neu installiert, ___ laueft clap
 
Zurück
Oben Unten