Suitcase & Tiger: Aktivieren dauert sehr lange

  1. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe den Sprung von MacOS 10.3.9 auf 10.4.2 gewagt. Seitdem dauert das Aktivieren von Schriften in Suitcase 11.0.4 sehr lange. Die Suitcase-Datenbank habe ich schon neu angelegt, aber das hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Downgrade ;-) wieder auf das alte Tempo bekommt?

    Tschüss
    Ralf
     
    reise-enduro, 16.08.2005
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Also die com.Extensis.Suitcase.plist
    gelöscht?

    Arbeite zwar nicht mit der 11.0.4-Version
    (was wurde denn behoben) aber auch mit
    10.4.2. Geschwindigkeitsnachteile habe ich
    überhaupt nicht, eher sogar im Gegenteil.

    Wie bei vielen Schriftproblemen würde ich
    mal vermuten, dass bei irgendeiner Schrift
    ein Defekt vorliegt. Hast du deine Schriften
    in Suitcase oder mit dem FontDoctor prüfen lassen?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 16.08.2005
  3. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe Suitcase komplett neu installiert, die Schriften mit FontDoctor gescannt und dann neu hinzugefügt. Trotzdem ist alles schnarchlangsam.
     
    reise-enduro, 16.08.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Wieviel Schriften werden denn beim Suitcase-Start aktiviert?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 16.08.2005
  5. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    ...so ungefähr zehn. Das sollte doch wohl einen modernen Rechner nicht gleich überfordern! :)
     
    reise-enduro, 16.08.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, da muß wirklich was im Argen sein...

    auf meinem G3-iBook startet Suitcase unter Tiger mit etwa 200 Schriften in 5 Sekunden.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 16.08.2005
  7. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    damit wir uns nicht falsch verstehen: Das Programm startet gewohnt schnell. Aber wenn ich eine neue Schrift aktiviere (egal, welche), kommt für ca. 25 Sekunden der SAT1-Ball, bevor die Schrift mit einem grünen Puller als aktiviert angezeigt wird. Das nervt irgendwie...
     
    reise-enduro, 16.08.2005
  8. Pea

    PeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem [Suitcase 11.0.4]... – unter Panther lief alles wie 'ne 1 [sofern man das von Suitcase vehaupten kann...], unter Tiger dauert das Aktivieren einiger [ <- !!! ] Fonts brüllend lange [andere wiederum lassen sich ruckzuck aktivieren]! Auch ich verwalte übrigens nur äußerst wenige Schriften; auch eine Neuinstallation von Suitcase, Scannen der Fonts mit dem FontDoctor und sonst-was haben keine Verbesserung gebracht...
     
  9. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Hi Pea,

    mittlerweile konnte ich das Problem etwas eingrenzen: Nach einem Neustart, wenn noch keine oder wenige Programme laufen, geht die Aktivierung rasend schnell. Wenn ich dann Quark, Illustrator, Photoshop usw. am Laufen habe, schnarcht die Aktivierung wieder.

    Ich muss demnächst mal in Ruhe testen, welches oder welche Programme genau dafür verantwortlich sind.

    Tschüss
    Ralf
     
    reise-enduro, 08.06.2006
  10. Pea

    PeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf,

    stimmt... – ich habe es gerade mal ausprobiert und zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen: nach'm Neustart lassen sich die Fonts blitzschnell aktivieren [welcher auch immer]. Sobald ich einige Progs öffne [Quark, InDesign...] kommt Suitcase nicht in die Gänge [erst passiert nix, dann der Sat.1-Ball und irgendwann isses dann endlich so weit]. Als nächstes habe dann mal alle Programme wieder geschlossen und es erneut versucht...: keine Verbesserung – verdammte Scheiße! Dann ein Neustart und alles ist wieder gut; dann geht alles wieder von vorne los!

    Viele Grüße,
    Pea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suitcase Tiger Aktivieren
  1. Bernd Langer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    532
    Bernd Langer
    28.06.2010
  2. Angeline!
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.082
  3. neunzehn80
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.016
    neunzehn80
    15.05.2009
  4. Lauli

    Suitcase

    Lauli, 22.11.2008, im Forum: Typographie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    595
    mreball
    24.11.2008
  5. msmol
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    586