suitcase-probleme

M

mac-hexe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

wir haben schon seit längerem probleme mit unserem suitcase.
es läuft eigentlich ganz normal solange man keine schriften hinzufügen will.
dann macht sich das programm nämlich zu. ich habe schon alles mögliche
probiert (preferences löschen, programm neu installiert); hilft alles nix.
kann mir da jemand weiter helfen?
 
das ganze passiert auf einem G4 mit OS X (version 10.4.10).
suitcase X1 hat die version 11.0.4.

suitcase beendet sich aber wirklich nur beim hinzufügen einer neuen schrift und zieht keine weiteren programmabstürze nach sich. ansonsten kann man schon geladene schriften öffnen und mit denen arbeiten.
 
Also ich tippe mal auf ein Problem mit den Zugriffsrechten. Für mich hört es sich so an, dass er Schriften der Suitcase-Datenbank hinzufügen will, dort kein Schreibrecht hat und deswegen abstürzt. Die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren kann nicht schaden.
Auch wenn du alle deine Schriften dann neu ins Suitcase einfügen musst, kannst du ja mal den gesamten Suitcase-Preferences-Ordner löschen, aber vorher vielleicht nochmal mit Apfel+I schauen wie es mit den Eigentümer und Zugriffsrechten ausschaut. Das vllt sogar als erstes mal machen. ;)

Ansonsten müssen wir mal warten, bis jemand kommt und sagt "Moment, das hatte ich doch auch mal und so habe ich das gelöst."
 
danke für den tip, aber leider war's das auch nicht. wir tüfteln weiter.
 
Wenn nichts hilft, könntet ihr ja eine Suitcase-Alternative ausprobieren:
Linotype FontExplorer X – kostet nix und ist wirklich pflegeleicht, ein
Versuch wäre es vielleicht wert…

lea :)
 
jetzt haben wir das problem gelöst: wir haben mit dem fontdoctor unsere ganze schriftenbibliothek geprüft und nun kann man wieder schriften hinzufügen.
danke für die ganzen tips!!
 
Zurück
Oben Unten