[Suitcase] Permanent aktivierte Fonts?!

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Liebe macuser,

nachdem mir mit eurer Hilfe ein im Grunde reibungsloser G4-zu-G5-Umzug gewährleistet wurde, habe ich nun doch ein leichtes Problem.
Ich hatte leider einige Schriftarten via Suitcase aktiviert, als ich den Migrationsassistenten verwendete. Nun sind diese Schriften im neuen System permanent aktiviert, selbst wenn Suitcase geschlossen ist.
Ich schätze, da muss ich „händisch“ agieren. ich weiß nur nicht (auch nach längerem Suchen nicht), wo.
Weiß jemand, wo die Aktivierte-Schriften-Informationen liegen?

Danke euch vorweg,

fischlunge
 
Alle Schriften die sich im Schriftenordner des Systems befinden sind aktiviert. Außerdem die Schriften im Schriftenordner der Library und im Benutzerordner.
 
Ich hab alles durchsucht. Ich finde die aktiven Schriften nirgends physikalisch. Außer in ihren Herkunftsordnern. Auch nicht über Spotlight.
Jetzt wollte ich einen Font aktivieren, den ich dringend brauche, und bekomme eine Konfliktmeldung von Suitcase. Dabei ist der Font oder ein anderer Font gleichen Namens nicht mal aktiviert. Ich versteh nix mehr.
Und ich muss doch arbeiten … :(
Noch jemand eine Idee?
 
Ich muss kurz korrigieren: ich kann via Suitcase gar keine Fonts mehr aktivieren. Argh …
 
Hast du schon den Font-Cache geleert?



Gruß
Ogilvy
 
Im System :D

Spaß beseite… Dafür gibts natürlich
Programme. FontFinagler macht das
ganz gut; ist allerdings Shareware.
Ich verwende dafür entweder Yasu
(das ist es dann eine, von vielen Optionen)
oder die Funktion im Linotype Font
ExplorerX (kommt bei dir ja nicht in Frage.

Gibts alles bei Versiontracker.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten