Suitcase kracht nach update auf 10.4. zusammen

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

heute habe ich einige Zwischenfälle erlebt, deren Zusammenhang mir nicht nachvollziehbar erscheint. Ich habe heute bei einem Mac G5/1800 MHz System 10.3.9 auf 10.4.6 von der original Apple DVD aktualisert. Ich habe mich, da inzwischen reichlich Software installiert war und ich nicht alles nochmal installieren wollte, für die Aktualisierung entschieden. Danach hatte Extensis Suitcase seine Sätze verloren. Beim Ziehen des Schriftordners in das Sätze-Fenster von Suitcase, brach es beim Buchstaben H (die Schriften sind alfabetisch in ORdnern sortiert) kommentarlos ab und lässt sich nicht wieder starten (Suitcase reagiert nicht.) Neuinstallation und aktuelles Update brachte nichts. Preferenzen löschen, .plists, caches (OnyX, IceClean) auch nicht

Dann brach die Classicumgebung zusammen bezüglich Appletalk, in der Auswahl konnte man weder einen Drucker sehen, noch die Netzrechner. Unter OS X ging dies jedoch mühelos.

Also OS 9 neu installiert, Drucker neu konfiguert. Auch Suitcase wurde nochmal installiert, da ich zunächst auh dachte, deer Zusammenbruch könnte an den Classic-Komponenten liegen. Classic läuft wieder, Suitcase immer noch nicht.

Hat jemand schon mal etwas Ähnliches mit Suitcase erlebt und weiss, wie man da rauskommt?

Vielen Dank, der Pete
 
Muss das Thema nochmal toppen - scheint nicht nur mir so zu gehen...dass Suitcase Probleme macht.
 
Zurück
Oben Unten