Suitcase Fusion deinstallieren

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Blöde Frage, aber wie deinstalliere ich Suitcase Fusion 2 wieder? Habe es mir zum testen installiert und möchte es jetzt wieder von meiner Platte schmeissen. Irgendwelche Reste scheinen aber drauf zu bleiben. Einen Deinstaller gibt es ja anscheinend nicht? Hab die Anwendung einfach wie gewohnt in den Papierkorb gezogen und gelöscht, sowie den Suitcase Ordner unter Library/Application Support. Trotzdem läuft Suitcate Fusion noch irgendwie im Hintergrund weiter und motzt nach dem Neustart, dass er auf bestimmte Fonts nicht zugreifen kann.
Könnte mir hier irgendjemand da vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus.
Gruss,
maceni
 
Würde mich auch interessieren, bekomme das Suitcase Icon nicht aus
Systemeinstellungen > Sonstige entfernt.
 
Warum deinstalliert ihr wieder wenn ich fragen darf? Ich bin nach langer Zeit mit dem FEX wieder am überlegen Suitcase2 eine Chance zu geben ..
 
Ich leide wie Maceni. Wie kann ist die Software erfolgreich deinstallieren?
 
Schon über den Finder versucht zu löschen?
Apfel + f, dann alle angezeigten Suitcase-Daten
in den Papierkorb ziehen und löschen.

Gruss Jürgen
 
Blöde Frage, aber wie deinstalliere ich Suitcase Fusion 2 wieder?
...
Könnte mir hier irgendjemand da vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus.
ich hab suitcase zwar nicht installiert, aber schau mal in den library-ordnern unter "application support", ob da noch was ist, was zu extensis/suitcase gehört. wenn ja: löschen.

ausserdem solltest du mal unter systemsteuerung / benutzer / startobjekte nachsehen, ob noch irgendwelche unsichtbaren helper-programme vorhanden sind.

evtl. vorhandene zusatzelemente in der systemsteuerung sollten sich eigentlich mit ctrl-mausklick entfernen lassen.

ansonsten kann ich dir noch den "app cleaner" oder vergleichbare programme ans herz legen, die relativ gut darin sind, dateien, die programme irgendwo abgelegt haben zu löschen, wenn du das programm selbst löschst:
AppCleaner

Warum deinstalliert ihr wieder wenn ich fragen darf? Ich bin nach langer Zeit mit dem FEX wieder am überlegen Suitcase2 eine Chance zu geben ..

Ja, darüber denke ich auch nach.
FEX Pro hab ich mir schon mal angeschaut, ist mir aber irgendwie unsympathisch, während Suitcase Fusion 2 mit seinen Preview-Funktionen schon interessant aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann machen was ich will (ich habe Suitacse fusion 2 gelöscht), erscheint ständig ein, wenn ich Quark öffne, das besagt, daß es das Vault nicht finden konnte, usw. Es ist verrückt zu werden. Suicase X1 ist weiter installiert und funktionniet auch…
 
Korrektur der vor. Mitteillung:

Ich kann machen, was ich will. Obwohl ich Suitace Fusion 2 restlos gelöscht habe, erscheint ständig ein Fenster, wenn ich Quark starten lasse. Dieses Fenster besagt, daß Suitcase Fusion 2 das Vault nicht findet, usw. Suitcase Fusion 12.1.7 ist weiter installiert und funktioniert auch.
 
Würde mich auch interessieren, bekomme das Suitcase Icon nicht aus
Systemeinstellungen > Sonstige entfernt.

Hast Du in der Systemeinstellung auh mal auf STOPP gedrückt? Im Gegensatz zu Suitcase Fusion läuft beim 2er noch was im Hintergrund, da muss das Programm selber nicht geöffnet sein.
 
Korrektur der vor. Mitteillung:

Ich kann machen, was ich will. Obwohl ich Suitace Fusion 2 restlos gelöscht habe, erscheint ständig ein Fenster, wenn ich Quark starten lasse. Dieses Fenster besagt, daß Suitcase Fusion 2 das Vault nicht findet, usw. Suitcase Fusion 12.1.7 ist weiter installiert und funktioniert auch.
dann kuck halt mal im quark-ordner nach, ob da im ordner plugins/extensions oder wie das da heisst, noch irgendwas suitcase-mässiges ist.

bringt suitcase denn keinen uninstaller mit, bzw. hat das installationsprogramm keine funktion zum deinstallieren?
 
Leude,

vielleicht hilft das ein wenig weiter, auch wenn's auf 'English' is:

http://www.extensis.com/en/support/...id=GAPKZYVQWLXGHLAQAAUQ0FQ?articleNumber=3002

(Falls Link nicht funzt einfach mal 'uninstalling Suitcase Fusion 2' googlen)

Gruß

Edit:
Habe aber ein ganz anderes Problem mit SF 2:

Bei mir startet das Programm nich mehr, weil der Suitcase Fusion 2 Core in den systems prefs nicht startet. Wenn ich das manuell machen will, hängen sich die system prefs auf. Laut Extensis muss ich aber im laufenden Programm die Plug-ins deaktivieren, damit ich Suitcase komplett entfernen kann. Geht nur irgendwie nicht, wenn ich das Programm nicht zum Laufen kriege. Irgendwie n Teufelskreis, oder?!

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, gibt es auf dem gebiet schon neuere erkenntnisse?

gruß
studio
 
Suitcase Fusion Core in den Systemeinstellungen entfernen

Vielleicht nützt dies:

> Systemeinstellungen
>> Suitcase Fusion Core mit der rechten Maustaste
(oder Trackpad 2-Finger-Klick) anklicken, um Kontextmenü aufzurufen
>>> Systemeinstellung 'Suitcase Fusion Core' entfernen

Sollte dies nicht funktionieren

> Systemeinstellungen > Benutzer
Überprüfen, ob 'Suitcase Fusion Core' als 'Anmeldeobjekt'
aufgeführt wird und allenfalls dort erst entfernen

Good luck
muzak
 
Ja, das Programm ist eine Seuche.
Ich musste auch alles händisch entfernen.
So zum Beispiel auch die einzelnen Plug-Ins für Photoshop, InDesign und Co.
 
Zurück
Oben Unten