Suitcase 12.1.7 und OSX 10.5.4: Helvetica Konflikt

Z

zinzin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
habe Suitcase 12.1.7 und OSX 10.5.4 installiert und bei verschiedenen helvetica schnitten ein problem: habe meine etwas älteren "helvetica neue 59/60/61" schnitte in suitcase geladen und aktiviert und ich bekam die meldung dass bereits eine systemfont mit dem namen aktiviert wäre. ich habe aber dann meine helvetica "stattdessen aktiviert". alles gut soweit beim arbeiten.
jetzt habe ich meine helvetica in suitcase wieder deaktiviert. jetzt bringt mir das system durchaus fehlermeldungen, beim starten des macs, beim starten und öffnen von indesgn-files usw. immer wieder kommt "es besteht ein konflikt bei der helvetica font".
wie kann ich diese meldungen entfernen und den alten zustand wieder herstellen? ich hab meine helvetica schnitte doch schon deaktiviert ...
 
Hast Du die System-Helvetica auch wieder aktiviert?
 
Hallo!
ich greife das Thema mal wieder hier auf, da ich unter 10.4.11 arbeite und NICHT mac os 10.5 leopard habe.
Mein Problem: ich aktiviere / deaktiviere Fonts mit Fontexplorer. Wenn ich die Systemschrift "helvetica neue" deaktiviere, dann werden viele Ansichten falsch dargestellt und einges an Programmen / System scheint zu spinnen.
Wie ist es möglich, dass ich für ein Projekt eine RICHTIGE POSTSCRIPT helvetica oder helvetica neue aktiviere?! Ich bin verzweifelt und versuche daher immer irgendwie den Font Helvetica nicht zu benutzen.

Bitte: bin um jeden Tipp bezüglich Helvetica-probleme unter 10.4. dankbar!!!
 
@anelts
Für meine Fontverwaltung unter 10.4.11
benutze ich kein Tool eines Drittherstellers.
Ich habe in der jeweils entsprechenden Library
(System/Library/Fonts und Library/Fonts)
alle Fonts installiert, die auf der Webseite
http://support.apple.com/kb/HT1538
genannt werden.

Alle Schriftenpakete, die ich zusätzlich selbst benötige,
darunter auch die von dir genannten Postscript/Helvetica-Pakete,
habe ich in User/Library/Fonts per Hand kopiert.

Bisher hatte ich noch keine Probleme, in den Anwendungen
Quark XP / InDesign / Illustrator / Photoshop / Acrobat Pro
den jeweils richtigen Schriftschnitt auszuwählen und bis zur
PDF-Ausgabe beizubehalten.
Microsoft Office-Schriften (2004 inkl. Update bis 11.5.5)
sind ausschließlich im Ordner Microsoft Office/Office/Fonts
zu finden. Word funktioniert einwandfrei.

Davon unabhängig habe ich für den Classic-Modus
in 9.2.2 (Systemordner/Zeichensätze) alle Fonts installiert,
die für nur unter 9.x laufende Anwendungen benötigt werden.
Diese Fonts werden von mir in „Schriftsammlung.app“
(Ordner Classic Mac OS) nur dann aktiviert, wenn ich
unter Classic arbeiten muss. Per Default ist dieser Ordner deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten